Haustiere

Forum Haustiere

Hund stattt Kaninchen??

Thema: Hund stattt Kaninchen??

Ich war beim unteren Beitrag doch sehr erstaunt, dass öfters Hund statt Kaninchen vorgeschlagen wurde. Hund und Kaninchen sind doch zwei völlig verschiedene Welten? Was die Haltung, die Erziehung, die Lebenserwartung, der Aufwand, die Kosten und und und angeht? Oder seh ich das falsch??

von Joni76 am 11.09.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von Joni76

fehl am Platz wäre, kann ein Hund goldrichtig sein. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 11.09.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von Joni76

Diese Ableitung konnte ich unten auch nicht nachvollziehen....

von Booki am 11.09.2011, 21:59



Antwort auf Beitrag von Joni76

natürlich sind es welten aber nach deiner beschreibung was ihr dem tier bieten könnt und was ihr erwartet wäre eher ein hund als ein kleintier richtig. vielleicht informierst du dich mal was ein hund so braucht und besprichst es dann in der familie. es muß ja nicht gleich eine großrasse sein. gibt ja auch viele kleine rassen oder mischlinge.

von Arndti am 11.09.2011, 23:12



Antwort auf Beitrag von Arndti

Da verwechselst Du mich. Ich war das nicht mit dem Kaninchen

von Joni76 am 11.09.2011, 23:20



Antwort auf Beitrag von Joni76

oh sorry joni is schon spät heute....

von Arndti am 11.09.2011, 23:40



Antwort auf Beitrag von Arndti

Ja stimmt *lach* Du hast doch den Airdale-Terrier oder? Den find ich echt super-knuffig

von Joni76 am 11.09.2011, 23:43



Antwort auf Beitrag von Joni76

ja genau unser xandor ist ein airedale. ist ein wirklich toller kerl wenn er mich auch manchmal sehr viel unsinn macht sind schon am überlegen ihm ne freundin zu holen. vielleicht bekommt er dadurch bissel bessere manieren +gg nein ich will nicht schimpfen. er is a noch jung und burschen in dem alter haben eben flausen im kopf. hoffe du nimmst mir meine worte unten nciht übel.

von Arndti am 11.09.2011, 23:51



Antwort auf Beitrag von Joni76

statt Kaninchen bzw Meerschweinchen entschieden...;-) Klingt komisch,ist aber so. Wir wussten:Ein Haustier soll her,aber dachten immer Hund in der Stadt...ist nur suboptimal (mittlwerweile seh ich das aber komplett anders!)usw...naja und nachdem wir verschiedenes durchüberlegt hatten kamen wir dann doch auf HUND,einfach weil man Hund überall(fast) mitnehmen kann,wenn wir im Urlaub sind kommt Hund mit-für Hase und Co muss man entweder jemandem haben der sittet oder die Tiere woanders parken...usw Mit Hund kommt man viel raus an die Luft,mit Hund kann man zum Hundesport(Agility) mit Hund kann man sooo viel mehr als mit Hase&Co. ;-))

von Tathogo am 12.09.2011, 14:24



Antwort auf Beitrag von Joni76

Wir lieben unsere 4 Meerschweinchen, ganz ohne Zweifel. Aber unsere kleine Familie wäre einfach noch perfekter, wenn wir uns einen Hund anschaffen dürften. Leider dürfen wir nicht und vermutlich wird das auch in diesem Leben nichts mehr geben. Es sei denn, wir gewinnen mal ne Million im Lotto. Dann kaufen wir uns ein Häuschen mit Garten und dann kann uns keiner mehr den Hund verbieten.

von Drachenlady am 17.09.2011, 08:57