Haustiere

Forum Haustiere

Hund schnauft/schnarcht

Thema: Hund schnauft/schnarcht

Hallo! Unsere Hündin (7 oder 8) liegt in der anderen Ecke des Zimmers und ich habe gerade gedacht, Herr Fredda ist zuhause und schnarcht auf dem Sofa. Ist er aber nicht. Warum atmet ein Hund auf einmal so schwer? macht sie sonst nicht. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 21.02.2011, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Traeumt sie? Du solltest mal unseren Kater hoeren ;-)

von streepie am 21.02.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von streepie

Hallo, schnarcht er nur so laut, oder schnauft er??? Wenn er schwer atmet würde ich mal zum Tierarzt gehen....unsere 1. Katze mal Probleme mit der Atmung und es kam vom Herz. Will dir jetzt aber keine Angst machen, beobachte ihn einfach mal... lg

von lirena am 21.02.2011, 16:11



Antwort auf Beitrag von lirena

Unser Hund schnarcht immer besonders laut wenn er Schnupfen hat.

von Little-coco am 21.02.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von Little-coco

Dein Hund schnarcht, das macht er wenn dein Mann nicht da ist und den wald sägt, dann übernimmt dein Hundchen, damit du dann nicht so Sehnsucht hast . Nein spass bei seite. Unser hat auch geschnarcht als er älter wurde, das kommt auch vom schlaffen Gaumensegel in dem Alter. Schnarchen kommt auch bei kurzschnauzigen Rassen vor (z.B. Mops) sie besitzen meist ein zu kurzes/ kleines Gaumensegel, was dann beim Atmen in schwingung versetzt wird. Es kann aber auch die Gründe sein wie die vorherigen User schon schrieben. Also im Auge, ....... ähm ihm Ohr behalten .

von Engelchen123 am 21.02.2011, 23:03