Haustiere

Forum Haustiere

Hund nach Schnittverletzung an Pfote genäht. Jetzt entzündet.

Thema: Hund nach Schnittverletzung an Pfote genäht. Jetzt entzündet.

Hallo, unsere Hündin hat sich vor 2 Tagen einen ziemlich tiefen Schnitt in der Pfote zwischen den Ballen zugezogen. Die Wunde wurde daraufhin vom TA genäht. Sie hat auch ein Antibiotikum bekommen, erst in Spritzenform und dann von mir zuhause in Tablettenform. Heute war ich zum Verbandwechsel. Die Pfote hat sich ziemlich entzündet. Der TA ist jetzt auf ein anderes AB (stärker) umgestiegen. Jetzt bin ich doch sehr beunruhigt und frage mich ob das mit dem Nähen so richtig war oder ob man nicht hätte versuchen sollen immer zu baden und so zuheilen zu lassen.

von -Jule- am 10.09.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Unser Tierarzt macht nie einen Verband, auch nicht an der Pfote und bei unserem Hund heilen die Verletzungen immer sehr schnell (er hatte neulich einen tiefen Biss hinter dem großen Ballen). Da sie Antibiotikum nimmt, kann eh nichts passieren, wenn Du keinen Verband drum herum machst.

von Margot75 am 10.09.2011, 12:57