Haustiere

Forum Haustiere

Hund macht dauernd aufs bobbycar!

Thema: Hund macht dauernd aufs bobbycar!

Hilfe! unser hund (hündin) macht dauernd aufs bobbycar unserer tochter. das lenkrad hat sie auch schon zerbissen. Wir sind schon ganz verzweifelt, hat wer eine idee?

Mitglied inaktiv - 07.11.2011, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Den Hund erziehen Anscheinend ist sie schlecht erzogen. Ansonsten das Bobbycar wegschließen.

von Joni76 am 07.11.2011, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du das Bobbycar fuer den Hund unzugaenglich aufbewahren?

von Pamo am 07.11.2011, 18:55



Antwort auf Beitrag von Pamo

Nein! wenns weg ist dann kann die kleine nicht mehr damit herumfahren.ich hab auch schon versucht das ding mit marderspray einzusprühen, besonders am lenkrad, aber auser hautauschlag an den händen der kleinen war da kein erfolg.

Mitglied inaktiv - 07.11.2011, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Du musst dem Hund zeigen, dass es DEIN Bobbycar ist. Nimm deinen Raum ein und signalisiere eindeutig "meins". Solange das Problem besteht, muss evtl. der Hund immer in deiner Sichtweite sein. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 07.11.2011, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Seit wann macht sie es? Schon laenger oder jetztverst angefangen? Es muss einen grund haben warum sie es wenn es so ein sollte erst seit kurzem macht, da muss man vielleicht mal ein bisschenzurueckrudern und ueberlegem ob sich z.b. Irgendwas geandert hat bei euch? Lg

von Mupflbubi am 07.11.2011, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht riecht das Bobbycar ja nach irgendeinem anderen Hundepipi und muss jetzt auch markiert werden? Ich würde es ganz gezielt mit ihr angehen. Also, in Reichweite stellen und warten bis sich daran zu schaffen macht. Das musst du eben eine Weile versuchen, bis du sie ein paar mal erwischt hast und eingreifen kannst. Und evtl. mit Essig bearbeiten, das ist für deine Tochter nicht schlimm, riecht aber eklig für die Hunde. Ich habe meine Teppichecke damit eingeduftet, die mein Junghund so gerne ausfransen möchte, wenn er alleine ist.

von Sternspinne am 07.11.2011, 22:13



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Essig! Das ist eine gute idee! ich hab mir schon überlegt ob ich meinen mann bitten sollte mal draufzupinkeln. meinen mann deshalb weils bei mir sicher blöd ausschaut wenn ich das mach. oder was denkt ihr? soll Ich es probieren? immerhin bin ich auch die bezugsperson für unsere hündin. meinen geruch kennt sie ja.

Mitglied inaktiv - 08.11.2011, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin der Meinung, es spielt keine Rolle wie es aussieht wenn man/frau auf ein Bobbycar pinkelt. Es wird ja wahrscheinlich keiner gross zugucken - leider.

von Pamo am 08.11.2011, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Was versprichst du dir davon? Meine Erfahrung ist, dass wenn ich mal im Wald Pipi mache, dass dann alle drei dastehen und sich seeeeehr dafür interessieren. Irgendwie fände ich letztendlich das von allen Seiten bepinkelte Bobbycar auch ziemlich eklig..... Aber - Versuch macht kluch!

von Sternspinne am 09.11.2011, 10:41



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Ich weiß jetzt was wir machen werden! oben da wo der sitz ist, kommt ein loch rein und unten kommt ein abflusschlauch dran, das ganze wird im hof fix installiert und das ist dann das "draussenklo". für alle die mal kurz müssen. tier und mensch. wär das was? was meint ihr?? das hat sicher noch keiner.

Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Da komme ich mal zum Pinkeln vorbei. Wie machen wir das denn wenn du, ich oder eines der Tiere "gross" muessen? Und wenn unsere Freunde ihre eigenen Klo-Bobbycars mitbringen, kann man ein Sit-in daraus machen.

von Pamo am 09.11.2011, 15:54



Antwort auf Beitrag von Pamo

ja! sit in ist cool. aber wir bleiben vielleicht beim kleinen geschäft. ich könnte mir das so vorstellen: alle gäste sitzen bei tisch mit ihren tieren. jeder "bereit" auf dem gelochten bobbycar. wer mal muss, der machts halt, und wer hunger hat, dann geht er halt alleine in ein kämmerchen und trinkt/isst halt was, setzt sich dann wieder zu tisch aufs bobbycar und harrt der dinge die da so kommen. oder auch nicht.

Mitglied inaktiv - 10.11.2011, 12:51