Haustiere

Forum Haustiere

Hund ignoriert mich

Thema: Hund ignoriert mich

Hallo Habe gerade einen Beitrag gelesen und mir ist aufgefallen, dass der Hund meines Mannes mich total ignoriert seitdem ich schwanger bin. Also draußen. So in der Wohnung ist sie normal wenn ic sitze oder liege aber kaum stehe ich kommt sie nicht mehr zu mir, geschweige hört auf mich. Das hat sie vor der Schwangerschaft immer gemacht. Mich macht das irgendwie sehr traurig da ich sie sehr mag. Ging es jemanden auch so? Würde ihr Verhalten auch gerne verstehen. Vielleicht weiß jemand was darüber?

von Salima am 21.01.2013, 04:49



Antwort auf Beitrag von Salima

Daher antworte ich Dir jetzt mal, obwohl ich absolut keine Ahnung von Hunden habe. Hunde sollen ja sehr feinfühlig sein. Somit kann ich mir schon vorstellen, dass er deine Veränderung bemerkt. Damit es aber zu keinen Eifersüchteleien kommt, sobald das Baby da ist, kann es doch aber nur von Vorteil sein, wenn ihr ein bisserl auf Distanz geht. Aber gehorchen sollte er schon. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 21.01.2013, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, durchaus möglich, dass die Veränderung an der Schwangerschaft liegt. Mein Hund hat sich durch meine Schwangerschaft auch verändert... Wenn er draußen nicht hört, muss er dort eben an die Schleppleine. Er darf nicht die Erfahrung machen, dass er mit dir machen kann, was er will. Er merkt vielleicht, dass bei dir was anders ist, aber er muss trotzdem akzeptieren, dass du der Chef bist.

von februar2007 am 21.01.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von Salima

Du sagst das ist der Hund deines Mannes. Ich vermute also dass du in der Rangfolge nicht eindeutig über ihm stehst? Das könnte es erklären.

von Pamo am 22.01.2013, 10:12



Antwort auf Beitrag von Pamo

Sorry das ich jetzt erst antworte... als ich kam war Yuna 2.. da musste sie sich erst an die Situation gewöhnen. Aber je länger ich da war desto mehr hat sie auf mich gehört. Deswegen mache ich mir Gedanken. Deswegen gehe ich kaum noch alleine mit ihr raus. Kann sie ja nicht tagtäglich an der kurzen Leine führen.

von Salima am 22.01.2013, 13:31