Haustiere

Forum Haustiere

Hund hustet?

Thema: Hund hustet?

Hallo Seit heute nachmittag ist mein Hund so komisch. Sie hustet ganz doll und würgt auch, aber es kommt nix raus. Wird wohl Husten sein oder? Ich fahr morgen nachmittag mit ihr zum Tierarzt.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Unserer hat ne Mandelentzündung, er hat unter Belastung angefangen zu würgen und gesabbert. Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt sogenannten Zwingerhusten - zeimlich ansteckend. Tierarzt ist sicher die richtige Anlaufstelle - Husten ist beim Hund ( und Pferd) immer ernster zu nehmen als beim Mensch

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

ohje. Ok danke euch. Ich berichte morgen.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

könnte auch Wasser in der lunge sein

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wie alt ist dein hund ? unsere golden hündin bekam mit 10 jahren auch husten- sie hatte eine herzschwäche und deswegen wasser in der lunge. mit einem medi ging es ihr schnell besser, sie wurde über 14 jahre alt. viele grüße und gute besserung iris

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

sie ist erst 4

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann sogar ein Welpe haben mit dem Herzen, hatte meiner damals, nach einer langen Kur mit Tabl. war es nachher gut . Wurde immer kontrolliert und ist nie wieder gekommen. Kann aber auch eine Kehlkopfentzündung sein. Läuft sie immer mit diesem Geschier?? Dann eher unwarscheinlich das es eine Reizung durch Zug auf ein Halsband ist. Obwohl euer Geschier keinen Bruststeg hat welcher bewirken soll das die Kraft beim ziehen verteilt wird und nicht punktuell am Hals entsteht. lg und gute Besserung

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

klar hat das Geschirr einen Bruststeg. Sieht man aber nicht so richtig, weil es ein bisschen verdreht ist.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ist aus der Ferne schwer zu beantworten. Wir hatten auch so einen Würge- und kommt -nix- raus- Husten vor wenigen Tagen. Bei uns war es allerdings so, daß unsere Hündin wieder Gras gefressen hat und wohl ein Grashalm quersteckte. Hat sich abends dann übergeben und dann wars gut. Wenns aber anhält, ist der TA die richtige Anlaufstelle, da ja sonstwas dahinterstecken kann.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

ja jetzt hab ich auch gesehn das es verdeht ist. lg

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kann auch nur sein, dass sei brechen muss. Wenn es nicht besser wird, kann dir der TA sicher helfen. Unser Pedro hatte jetzt 2 Tage Durchfall und hat gebrochen, jetzt ist es aber wieder gut. LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 12:24