Haustiere

Forum Haustiere

Hund humpelt leicht-ab wann zum Tierarzt

Thema: Hund humpelt leicht-ab wann zum Tierarzt

gestern sind wir 2 km Fahrrad gefahren.Langsames Tempo.Nachmittags eine Stunde spaziergang mit Hundefreundin.Wildes Getobe. Ich hoffe auf Zerrung oder besser noch Muskelkater Äußerlich ist nichts zu sehen. Sie verhält sich normal.Würde auch toben, wenn sie dürfte. Was tun?

von Joosy am 13.12.2015, 09:52



Antwort auf Beitrag von Joosy

abwarten und aufmerksam bleiben. Vorne / hinten? Wie alt? Wie schwer? Welche Rasse? Wenn es öfter auftritt oder bleibt zum Tierarzt, abklären und v.a. röntgen lassen. Muskelkater gibt es eher nicht bei Hunden, aber natürlich Sachen wie Verstauchung, Zerrung etc... aber eben auch schwerere Gelenkerkrankungen ( -missbildungen ( HD und ED ist immer Thema bei größeren Rassen)

von like am 13.12.2015, 14:56



Antwort auf Beitrag von like

vorne labrador mix 50cm 22kilo

von Joosy am 13.12.2015, 17:30



Antwort auf Beitrag von Joosy

sie ist 2-3J hab mit dem Tierarzt telefoniert stelle sie Mittwoch vor, wenn es nicht besser ist

von Joosy am 14.12.2015, 15:57



Antwort auf Beitrag von Joosy

Doch, ungewohnte Belastungen können sehr wohl zu zeitweise Humpeln führen (müsste aber ganz bald besser werden),ob man das nun Muskelkater nennt weiß ich nicht.

von Bookworm am 13.12.2015, 17:36



Antwort auf Beitrag von Joosy

nicht Radfahren bevor Hund vollständig ausgewachsen ist .. Ich würde beobachten , 2,3 Tage etwas wneiger machen wenn keine Besserung zum TA, das kann alles und nichts sein

von Kruemel_08 am 14.12.2015, 14:44



Antwort auf Beitrag von Kruemel_08

2 - 3 jahre schrieb sie... also ausgewachsen. Leide ist bei Labbis Ellenbogendysplasie ziemlich häufig... der Tierarzt weiß sicher dann mehr...

von like am 14.12.2015, 22:08