Haustiere

Forum Haustiere

Hund hat plötzlich angst vor waschmaschine

Thema: Hund hat plötzlich angst vor waschmaschine

Hallo brauch mal eure hilfe: hab ne hündin die seit ein paar tagen vielleicht 1-2 wochen so total angst vor der waschmaschine hat. Sie kriegt richtig panik will sich bei uns verkriechen obwohl sie sonst immer völlig ruhig und zufrieden im flur lag (getrennt durch ein kinderschutzgitter). Ist wirklich ganz komisch...die maschine macht schon ordentlich krach wenn sie richtig losrappelt steht in der waschküche neben einer alten spüle die dann richtig schön mitrappelt aber das war schon immer so...?! Neulich hab ich sie gerufen und sie legt sich mitten auf dem hof flach hin und schaut mich an, nach dem motto na die lass ich jetzt mal rufen :-PDesweiteren wird sie immer dreister, bettelt vermehrt und ignoriertt auch "befehle" teils... Kann es sein das dS schon so kleine altersmacken sind? Sie wird erst neun eigentlich...

von Mimisikou am 08.03.2013, 17:29



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

kann es sein, das sie etwas erlebt hat, als die Waschmaschiene genau in dem Moment rapplete? dann könnte sie das Erlebte damit in Verbinden aber wen du da nicht anwesend warst, kannst du es schlecht heraus finden.. aber weil sie sich auf den Hof legt, und nicht kommt , kann sein das sie schmollt und bockt.. die Pupetät hat ein Hund mit 9 shcon hinter sich kann dir auch nicht wirklich helfen .. mit Leckerchen locken ..NG

von nugginuggi am 08.03.2013, 17:40



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

Gibt es veränderte Lebensumstände? Vielleicht liegt es auch daran??

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 19:01



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

Ja es gibt tatsächlich Veränderungen: ich bin wieder schwanger, allerdings auch schon seit 5 Monaten nun, denke die seltsamen veränderungen sind erst seit 2 Wochen insgesamt vielleicht. Hab auch schon überlegt ob vielleicht ein napf von der Spüle runtergefallen ist als es so rappelte und sie sich erschrocken hat/ ihn viellleicht sogar abgekriegt hat...aber mitgekriegt hab ich nichts. Sie ist eigentlich auch kein sensibelchen was sowas angeht - deswegen wunderts mich ja so: sie ist ein echter Draufgänger hat vor nichts Angst und echt einen toughen Charakter... Trotzdem schonmal danke für eure Antworten. Vielleicht liegts echt an der schwangerschaft, werds mal weiter beobachten!

von Mimisikou am 08.03.2013, 19:07



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

Es kann viele Faktoren haben, Alter des Hundes, Veränderungen durch Schwangerschaft oder Geburt, andere kommende ereignisse und vieles mehr. Manche Tiere haben ein Gespür für Veränderungen bzw. Der eine zeigt es, der andere nicht

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, überleg mal ob Du die Ohren und die Augen mal checken lassen möchtest. Unsere wurden komisch als das Gehör nachliess. Hörte sich dann wohl alles ungewohnt und "komisch" an und sie wurden unruhig. Liebe Grüße Petra

von Cossi99 am 08.03.2013, 21:07