Haustiere

Forum Haustiere

Hund hat lichte Stelle im Fell

Thema: Hund hat lichte Stelle im Fell

Hallo! Meine Hündin hat seit einiger Zeit (3 Wochen) eine lichte Stelle am unteren Rücken (Hüfte vor dem Schwanz). Sie hat auch Schuppen. Der TA meint ich soll es beobachten und evtl. Biotin geben........ Jetzt nach dem Trimmen fällt es noch mehr auf. Kennt das jemand? PS. Meine Hündin war kürzlich krank und musste notoperiert werden und sie ist 7 Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 10.04.2011, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Was fütterst du denn? Vielleicht hat sie eine Futtermittelallergie

von Zombibi am 11.04.2011, 07:53



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Hallo! Sie hat ihm mit Trockenfutter (viel Getreide war da drinnen) gefüttert und er bekam davon einen Pilz und ihm gingen die Haare aus. War auch durch lichte Stelle im Fell erkennbar. Sie hat sich dann beraten lassen und auf Barf (Frischfleich mit Gemüse/Obst) umgestellt. Der Hund wurde 1 Monat mit grünen Pansen entgiftet und bekommt jetzt gemischten Frischfleisch. Nach 2 Wochen war er wieder fit. LG

von mini99 am 11.04.2011, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, also meine Hündin hatte sowas auch schonmal. Diese Stelle wurde aber größer und sie bekam auch noch andere kahle Stellen. Ab zum TA - Demodexmilben! Die sind sehr hartnäckig und wir mussten sie über Wochen mit einem sehr agressiven Mittel baden, es hiess Ectodex. Damit war alles wieder ok, sie kann aber immer nochmal diese Milben bekommen und dann muss man schnell handeln. Lg Jazzy

von Jazzy09 am 11.04.2011, 13:04