Haustiere

Forum Haustiere

Hund hat Durchfall- Was tun?

Thema: Hund hat Durchfall- Was tun?

Unser neun Monate alter Hund hat seit gestern Durchfall. Ist aber ansonsten ganz normal drauf, hungrig und verspielt wie immer. Soll ich trotzdem mal einen Fastentag machen um den Magen zu beruhigen? Zum Tierarzt gehen finde ich gerade noch übertrieben, eben weil er ansonsten total fit ist...oder? Gruß, feb

von februar2007 am 27.10.2011, 08:30



Antwort auf Beitrag von februar2007

Kohlekrompetten. Bekommst aus der Apoteke. Die helfen bei unsern Hund immer gut und kostet nicht viel!

von dana2228 am 27.10.2011, 09:25



Antwort auf Beitrag von februar2007

durch den durchfall (je nach stärke des durchfalls) verliert der hund (der ja noch im wachstum ist) viel flüssigkeit. ich würde doch zum ta gehen. können würmer sein. oder auch alles andere. lg

von tigger3 am 27.10.2011, 10:59



Antwort auf Beitrag von februar2007

1-2 Fastentage einlegen und dann erst mit gekochtem Hühnchen mit Reis anfangen. Hunde haben ab und an mal Durchfall, nur wenn es nach 3 Tagen nicht besser wird, ab zum Tierarzt.

von Margot75 am 27.10.2011, 14:23