Haustiere

Forum Haustiere

Hund hat Brille zerkaut

Thema: Hund hat Brille zerkaut

Hilfe meine Kleine Jack Russel Hündin hat meien Brille vom Nachttisch egmobst und zerkaut, ich bekomm hier noch gleich die Krise ..ahhhh. Wer kennt das und wie habt ihr das geregelt ???

von only82 am 18.07.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von only82

???? Nun ja-dazu bräuchte man ein paar mehr Infos... Wie alt ist sie,seit wann habt ihr sie,was habt ihr ggf schon gegen "Kauattacken" unternommen. Und zum Schluss der Rat:Brille nicht aufm Nachttisch liegenlassen bzw Schlafzimmertür zumachen;-)

von Tathogo am 18.07.2011, 14:32



Antwort auf Beitrag von only82

sie ist 7 Monate alt, ist vorher nicht an den Nachtisch geschweige denn an die Brille gegangen. Da ich heute FA Termin hatte hab ich da auch nicht so drauf geachtet, hat ja auch Ihr Spielzeug hier und auch genügen Kauknochen die Madame immer versteckt ... Hmm hat am Anfang ma am Tisch genagt, aber das ist nun auch schon 3 Monate her .Konnten das gut unterbinden, da sie auf " Nein " und "aus " gehört hat und somit den TIsch in Ruhe gelassen hat

von only82 am 18.07.2011, 14:36



Antwort auf Beitrag von only82

Gut-7 Monate ist halt auch so ein gewisses"Flegelalter". Erstaunlich dass sie schon mit etwa 4 Monaten zuverlässig auf ein "Nein" gehört hat?? Wenn sie sonst nix anknabbert dann würde ich den Brillenvorfall jetzt einfach mal unter"dumm gelaufen" verbuchen -vielleicht hat sie auch gemerkt dass es bissl stressig war bei dir(weil du sagst du hattest nen Termin usw). Ansonsten halt weiter am Abbruchsignal arbeiten und eben keine zum knabbern geeignete Sachen rumliegen lasse ausser ihr Spielzeug.

von Tathogo am 18.07.2011, 14:44



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Hmmm ... haben ja auch mit dem "nein" etwas gebraucht, aber sie hat es nach kurzer Zeit verstanden. Aber manchmal hat sie noch Ihren eigenen Kopf das gebe ich zu .Hört aber dafür find ich sehr gut Okay danke dir erstmal für den Tip. Und ärgerlich war der Vorfall sicherlich, aber lehrt mich auch mal wieder : Nix rumliegen zu lassen, auch wenn ich denk sie geht da nicht dran

von only82 am 18.07.2011, 14:47



Antwort auf Beitrag von only82

Ich hoffe, ihr habt ne Haftpflicht für sie? Ansonsten ist sie ein Welpe. Die kommen auch immer mal auf neue Ideen ;)

von februar2007 am 18.07.2011, 14:43



Antwort auf Beitrag von only82

ja haben wir ! Trotzdem ärgerlich, aber ich frag mich warum gerade die Brille..bei Schuhen hätet ich das verstanden , vor allem gerade in der Schwangerschaft...

von only82 am 18.07.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von only82

Wie gesagt, es ist ein Welpe. Die lernen zwar schnell, was sie dürfen und was nicht, aber es gibt immer noch was neues zu entdecken. Meiner (fast sechs Monate alt) stand vorgestern Abend auf dem Küchentisch und hat die Lampe gependelt. Man muss eben bei den Kleinen noch auf alles gefasst sein.

von februar2007 am 18.07.2011, 15:05



Antwort auf Beitrag von only82

Haftpflicht zahlt das nicht, wenn eigener Hund eigenes Zeug kaputt macht. Das Geld ist futsch - hoffentlich war sie nicht so teuer. Vielleicht können die Gläser in ein anderes Gestell eingesetzt werden, wenn sie nicht auch futsch sind. Verständlich aus Hundesicht ist es auch- sie riecht ja doch stark nach dir und das ist das Interessanteste. Prinzipiell gibt sich das mit dem Zernagen in den allermeisten Fällen. Meine 3-Jährige holt sich inzwischen nur noch herumliegendes Essbares, wenn wir sie allein lassen. Am liebsten die Hundegudis aus der Jackentasche oder Brot von der Küchenablage. Hilft nur: Nichts rumliegen lassen, schon gar nichts Wertvolles oder für den Hund Schädliches.

von like am 18.07.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von only82

Hast du ne Brillenversicherung, die eventuell bei Verlust oder Beschädigung zumindest einen Teil übernimmt ? Ne Hundehaftpflicht bringt dir in dem Fall nix, weil ja eigene Sachen nicht übernommen werden. Unser Nachbar findet irgendwie immer jemanden der einen Hund hat und wälzt das dann über dessen Haftpflicht ab (bei der Couch die sein Hund angefressen hat, wurde dann behauptet, der Hund seines Bekannten wäre das gewesen- die Versicherung hat gezahlt, obwohl ich es nicht in Ordnung fand) Was mir einfällt: 1. Hund nur in einen begrenzten Raum lassen, wenn du unterwegs bist (unserer hat während unserer Abwesenheit nur Küche und Flur, alles andere ist die Türe zu) 2. Nix rumliegen lassen 3. Dem Hund Knabberalternativen anbieten, z.B. Kauknochen oder eben einen gefüllten Kong/Futterball. Vielleicht wars dem Hund einfach nur langweilig oder es liegt am Flegelalter. Unser Hund hat wie er so alt war wie deiner immer etwas zerstört, wenn er alleine war. Wenn nix aufzufinden war, musste dann eben die Tapete oder ein Möbelstück dran glauben. Wir haben dann diese Stellen (passierte ja immer wenn wir wegwaren und der Hund unbeaufsichtigt war) mit Teebaumöl beträufelt, seitdem geht sie da nicht mehr dran. Allerdings haben wir auch viel an der Erziehung gearbeitet und aus dem Flegelalter sie auch raus.

von mama von Joshua am 18.07.2011, 18:29