Haustiere

Forum Haustiere

Hund beißt spielerisch

Thema: Hund beißt spielerisch

Hallo, wer von Euch hat einen Hund und kann mir Tipps geben? Leider gibt`s hier kein Tierforum... Ich hatte schon 14 Jahre lang einen Hund, aber der hat das nicht gemacht, also musste ich es ihm nicht abgewöhnen. Mein jetziger Hund (1 Jahr alt) ist etwas größer als der andere und somit sind die "Bisse" auch gefährlicher. Es ist immer nur am Anfang, wenn sie sich freut mich zu sehen. Sie springt hoch und "beißt" mich in den Unterarm oder in die Hand, nicht fest, aber ich will nicht, dass sie es sich angewöhnt. Mit ist schon klar, dass sie eigentlich nur ein bisschen kämpfen und spielen will. Ich höre dann kurz auf sie zu streicheln, sage laut, ernst und bestimmt "AUS" und warte ein paar Sekunden, bis sie sich beruhigt hat. Dann spiele ich weiter mit ihr. Wenn sie wieder "beißt" höre ich wieder auf usw. Sie hat mich auch schon begrüßt ohne zu "beißen". Dann bekam sie ein Leckerlie. Nach etwa 10 Minuten spielen ist sie ganz ausgeglichen und "beißt" auch nicht mehr. Wie gewöhnt Ihr Euren Hunden sowas ab? Habt Ihr Tipps? Wir melden uns auch bald in der Hundeschule an, weil sie einfach beschäftigt werden muss und mir und ihr tut Bewegung ganz gut ;-) LG, Cel

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

wie schon eben beantwortet, versuche sie abzulenken mit einen Spielzeug. Sonst bleibt dir die Hundeschule und das du jetzt gerade selber machst. Mit Aus und sie dann zur Ruhe kommen lassen. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Claudia, dann werde ich wohl so weitermachen. @die anderen: Ich habe vorhin versehentlich im falschen Forum gepostet, weil ich das Haustierforum noch nicht gesehen hatte. Toll, dass es das jetzt gibt! LG, Cel

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir ignorieren unseren erst und er wird erst beachtet wenn er sich beruhigt hat. Hier war es nämlich schon soweit das mein Mann zuerst den auf ihn zu stürmenden Hund begrüsst hat und uns dann erst 5min. später wenn er dann fertig war Das kommt beim Hund dann aber irgendwie so rüber das er viieeelll wichtiger ist als alle andern (kann das nicht sogut erklären). Zwickt er im Spiel, sage ich streng "Nein" und breche das Spiel sofort ab.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Begrüßen kenn ich das nicht, aber ich hatte 13 Jahre eine Hündin die das halt im Spiel gemacht hat und meine jetzige tut es auch, wenn sie übermütig ist. Da beide absolut undominant sind bzw waren , lass ich ihr und mir den Spaß - nur wenn's zu viel wird, werd ich streng. Hunde können das schon "regulieren", wie arg sie beißen / speieln. Wenn du es nicht willst, entweder sehr streng sein in der Situation (kann aber, wenn sensibel, dazu führen, dass sie gar nicht mehr mit dir spielt bzw. dich kaum noch begrüßt) oder einen Ersatz sprich Spielzeug anbieten.

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 17:52