Haustiere

Forum Haustiere

Hund alleine über Nacht lassen?

Thema: Hund alleine über Nacht lassen?

Hallo! Ich bin die ganze Zeit am rätseln... Ich muss demnächst nachmittags wegfahren und bin erst am nächsten Tag gegen Mittag wieder zuhause. Die Frage ist, was mache ich mit meinem Hund? Er ist es gewohnt alleine daheim zu bleiben in der Zeit wo ich arbieten bin, war aber noch nie alleine über Nacht. Hundepensionen sind im Umkreis leider schon alle ausgebucht. Meine Nachbarin hat sich angeboten mit ihm Gassi zu gehen und ihn zu füttern. Sie würde dann Abends gegen 21.00 Uhr nochmal ne Runde mit ihm drehen und morgens rüber kommen um ihn zu füttern und noch eine Runde mit ihm zu laufen. Bisher war er immer lieb und hat nichts angestellt, nur ich weiß halt nicht was ist, wenn er über Nacht ganz alleine ist?! Würdet ihr es machen? Viele Grüße!

von janine04 am 03.07.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von janine04

Hallo! Kann deine Nachbarin den Hund nicht über die Nacht mit zu sich nehmen? Ich würde meinen Hund über Nacht nicht alleine lassen. Wenn sie tagsüber mal alleine ist, ist sie zwar lieb, aber ich hätte ein ungutes Gefühl, wenn es die ganze Nacht wäre...

von M.S. am 03.07.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von M.S.

nein, leider geht das nicht, da sie einen kater hat und die beiden sich nicht so gut verstehen. :-(

von janine04 am 03.07.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von janine04

wenn´s nicht anders ging, würde ich es so machen. abends darf er nochmal raus, nachts schläft er eh, morgens raus und mittags wieder daheim. Ich finde schon, dass das ausnahmsweise mal zumutbar ist. Leg ihm halt ein paar Knochen zum Knabbern hin. LG

von jalu am 03.07.2012, 12:41



Antwort auf Beitrag von janine04

dann ist es halt so, Knochen würd ich keine hinlegen- es kommt auch vor, dass Hunde sich da was ins Maul klemmen und dann hast du erst recht den "Notfall". Andere kriegen davon Durchfall - kommt auch nicht gut, wenn er lange allein ist. Was noch ne Idee wäre, das wär ein Babyphon für die Nachbarin.

von like am 03.07.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von like

Hatten ein ähnliches Problem und ich dachte die Perfekte Lösung gefunden zu haben. So habe ich sie morgens zu meiner Nachbarin gegeben, die auch einen Hund hat mit dem wir zusammen Gassi gehen und der auch schon mal eine Woche bei uns war, und bin mit gutem Gewissen gefahren. Über Nacht war sie bei uns im Haus. Soweit so gut. Sie hat den ganzen Tag nur gejammert und uns gesucht und Nachts hat sie wohl auch "geweint", was sie sonst nie macht obwohl sie alleine im Flur unten Schläft und wir alle oben, am nächsten Tag war sie Fix und Foxi. Als wir zurück kamen wurden wir überschwenglich begrüsst und seit dem lässt sie keinen von uns mehr aus den Augen, ist anhänglicher als sie als Welpe war und selbst beim Freilauf draußen so Nervös und guckt sich ständig um als ob ich sie alleine lassen würde..... Sie hat also erst mal Nachhaltig darunter gelitten obwohl sie es durchaus gewohnt ist auch mal einige Stunden allein zu sein und ist vom Wesen her grad einfach ein völlig anderer Hund. Ich hoffe das sich das alles wieder legt war ja erst jetzt von Freitag auf Samstag. Wir haben sie nicht mitgenommen weil wir ihr 4 Stunden Autofahrt und 5 Etage in der Stadt bei einer 90 jährigen Frau mit viel Tumult da Geburtstag nicht zumuten wollten. Hätte ich dann aber wohl doch besser getan..... Lg

von Biankaline am 03.07.2012, 22:43



Antwort auf Beitrag von janine04

Unser Hund geht wenns irgend geht immer mit, zur Not bleibt er im Auto (großer Kofferraum, viel Platz für ihn). Einziges Problem, das sein kann: Hund kann wegen Hitze nicht im Auto bleiben. Dann Parkhaus, oder sonstiger zuverlässiger Schatten.. Der Hund ist allerdings auch gewöhnt mal im Auto zu sein. Über Nacht, war er da allerdings auch noch nie . Wieso kannst du ihn denn nicht mitnehmen? Hast du einen Geschäftstermin?

von Bookworm am 05.07.2012, 07:28