Haustiere

Forum Haustiere

Hund Salbe abgeschleckt

Thema: Hund Salbe abgeschleckt

Bräuchte mal eure Erfahrungen. Mein kleiner Hund hat eine Entzündung an der Pfote. Die Salbe vom Tierarzt mache ich ihr seit Dienstag drauf und es ist deutlich besser geworden. Sie war bisher ganz brav und hat nicht dran rumgeschleckt. Aber vorhin ist es dann in einem unbeobachteten Moment doch passiert und sie hat die erbsengroße Dosis nach dem Auftragen komplett weg geschlabbert. Hab dann gleich in der Praxis angerufen. Die Helferin dort ist aber leider neu und desinteressiert und meinte einmalig macht das nichts. Was meint Ihr dazu? In der Packungsbeilage steht eine orale Aufnahme sollte verhindert werden. Mache mir nun schon ein wenig Sorgen bezüglich Vergiftung. Anderseits denke ich, die Menge war ja nicht arg viel.

von Schnuffelmausi am 09.02.2024, 12:13



Antwort auf Beitrag von Schnuffelmausi

Hallo ich denke nicht, dass das was macht, wenn es gefährlich wäre, dürfte es nicht für Hunde verkauft werden. Nur die Wirkung "an der Pfote" ist halt erstmal wieder weg.... Unsere Hündin hatte auch im Sommer eine Entzündung an der Pfote, die TÄ gab uns den Tipp, direkt nach dem Auftragen der Salbe eine Spieleinheit o. Spaziergang von mind. 15 min einzulegen, dann hat sich die Wirkung bereits entfaltet..... Gute Besserung! viele Grüße

von RR am 09.02.2024, 15:29