Haustiere

Forum Haustiere

Hund Raumduft

Thema: Hund Raumduft

Ich muss mal eine wahrscheinlich ziemlich doofe Frage stellen.... Wie ist das bei euch mit einem Hund im Haushalt, habt ihr einen Raumduft oder auch eine Duftkerze an? Ich meine Hunde riechen ja um einiges besser als wir, ist der Geruch zu extrem? Bitte nicht lachen über die Frage

von Lieschen87 am 11.12.2019, 14:27



Antwort auf Beitrag von Lieschen87

Unser Hund hat eine Hauterkrankung und stinkt deshalb fürchterlich. Mittlerweile nähert sich uns draußen schon niemand mehr. Deshalb haben wir schon sehr viel ausprobiert damit es im Haus nicht auch unerträglich stinkt. Duftkerzen helfen bei Hunden die einfach ein bisschen mehr nach Hund müffeln. Bei richtigen stinkern helfen aber tatsächlich diese stövchen am besten. Das sind diese Dinger wo unten ein Teelicht reinkommt und oben ein Duft. Die riechen so intensiv das sie den schlimmsten Gestank überdecken. Und grade jetzt zur Weihnachtszeit ist das mit Düften wie zb Spekulatius oder Mandarine besonders angenehm.

von mausebär2011 am 11.12.2019, 14:37



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

hast du es schon mal mit Chlorophyll Tabletten versucht , damit der Hund nicht so stinkt. oder darf er es nicht haben, wegen seiner Kranhkeit?

Mitglied inaktiv - 11.12.2019, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Die bringen nichts. Da könnte ich ihm genau so gut Tic tacs geben

von mausebär2011 am 11.12.2019, 18:17



Antwort auf Beitrag von Lieschen87

Ich glaube, es geht ihr darum, ob der Hund einen Raumduft selber erträgt, weil er so eine empfindliche Nase hat. Ich habe keinen Raumduft, merke aber auch nur bei extremen Gerüchen, die der Hund direkt vor der Nase hat, dass sie sich abwenden oder niesen.

von Sternspinne am 11.12.2019, 17:40



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Ups. Da habe ich mich wohl verlesen. Sorry!

von mausebär2011 am 11.12.2019, 18:18



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

allerdings ab und zu auch Duftkerzen an, Hund scheint sich nicht dran zu stören. Man pupst ja auch und Hunger ganz extrem, damit leben sie auch dagmar

von Ellert am 12.12.2019, 19:45



Antwort auf Beitrag von Lieschen87

Wir haben gaaaaaaaaanz selten mal ne Duftkerze an. Aber noch nichtmal weil der Hund es extremer riechen könnte, sondern weil es meiner Migräne auch nicht besonders gut tut. Töchterchen wünscht sie sich ab und zu mal.

von DanniL am 12.12.2019, 13:21



Antwort auf Beitrag von Lieschen87

Wir haben zwei: einen im Flur, einen im Wohnzimmer. Beides steht hoch und meinen beiden Fellnasen macht es nichts aus. Lustigerweise lieben meine Katzen den Lavendelduft im Flur. Wenn der frisch gesprüht hat, sitzen beide auf der Treppe. Bei meinen Hunden hab ich das so noch nie erlebt ^^

Mitglied inaktiv - 12.12.2019, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für euer Feedback. Ich stell jetzt mal einen Raumduft auf, mal gucken wie sie es findet

von Lieschen87 am 14.12.2019, 17:21



Antwort auf Beitrag von Lieschen87

Ich benutze schon so einen Glade Raumduft mit langen Abständen/ Intervallen. Besser hilft aber tatsächlich ein Tuergeruchsentferner. Den schaffte ich mal an, weil meine Hündin unter Stress unsauber wird bzw. wurde als sie jünger war. Super teuer die Flasche, aber sie neutralisiert sehr zuverlässig. Ausscheidungen sowie normaler Tiergeruch sind kaum noch Thema - das Rumpissen hat sich seit sie 3ist aber auch tatsächlich auf 0 reduziert

von Meyla am 25.12.2019, 04:41