Haustiere

Forum Haustiere

Hüftproblem

Thema: Hüftproblem

Hallo! Unsere achtjährige Jagdhündin hat von heute auf morgen Probleme mit der Hüfte (rechts) bekommen: Gassigehen bereitet keinerlei Probleme, nur das Springen in den Kofferraum klappt absolut nicht mehr. Aber bei Berührung der Hüfte winselt sie. Der Tierarzt hat eine 10tägige "Medikamentenkur" verordnet (entzündungshemmend) - danach sollte es weg sein. Wenn nicht, muss geröntgt werden. Kennt dieses Problem jemand? Ich verstehe nicht, wieso sie beim Gassigehen rumhetzt, als ob nichts wäre..... sie ist kaum zu bremsen...

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, der jagdtrieb ist stärker als der schmerz...deswegen rennt sie noch so rum. unsere hündin hatte schwere hd, aber wenn sie was sah, konnte sie rennen ohne ende. ich hoffe, dass es bei eurem hund nur eine entzündung ist und wieder ganz ausheilt. vg,iris

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Weil bei den Medikamenten sicher auch ein Schmerzmittel dabei ist. Trotzdem schonen. Gute Besserung Sabine

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 12:31