Haustiere

Forum Haustiere

Homöopatische Mittel für Tiere-wer hat Erfahrungen???

Thema: Homöopatische Mittel für Tiere-wer hat Erfahrungen???

Meine Tierärztin hat meinem Kater so homöopathische Tropfen mitgegeben, damit seine Abwehrkräfte gestärkt werden. Ich soll ihm jeden Tag einen Tropfen in den Trinknapf geben. Bin nicht so ganz überzeugt von der Wirkung-aber dennoch habe ich es ihm jetzt jeden Tag in den Wassernapf gegeben...mmmh. Hat jemand positive Erfahrungen auf diesem Gebiet??? lg

von lirena am 26.06.2012, 10:58



Antwort auf Beitrag von lirena

Nein. Hab vor vielen Jahren auch sowas mit meinem Kater gemacht, Erfolg gleich Null. Homöopathie beruht auf Placebo-Effekt... wenn also weder du noch Kater dran glaubst, hilft es auch nix. (und die Homöopathie-Verfechter dürfen gerne jetzt dagegen wettern, mir dann bitte aber auch wissenschaftliche (!) Studien nennen, die etwas anderes sagen!)

von Morla72 am 26.06.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von lirena

hallo, ich habe sehr gute erfahrungen gemacht. und zwar mit schüssler salzen. mein hund ist schon tage vor sylvester panisch und hyperventiliert. mit schüssler salzen haben wir dieses problem in den griff bekommen. und ich bin mir sicher das der hund nicht daran "glaubt". homöopathiche mittel sollte man nicht in metallnäpfe geben. grüße silke

von silke21 am 26.06.2012, 13:46



Antwort auf Beitrag von lirena

Wir haben für Mensch und Tier eine homöopathische Hausapotheke, einen Satz Schüssler Salze und einen schulmedizinischen Medikamentenschrank. Je nach Bedarf nehme ich das, was mir am passendesten erscheint.

Mitglied inaktiv - 26.06.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von lirena

also ich habe 2 wunde die überwiegen mit homöopatischen mittel terapiert werden. ich selber nehme auch lieber diese wie alternativ medizin. ich arbeite seit 15 jahren als altenpflegerin und habe im laufe meiner berufsbahn auch schon etliche erfolge bei den senioren miterlebt die sich ebenfall mit homöopatischen mittel behandeln liesen. zudem kommt eine palette an nebenwirkungen auf einen und das tier zu. z.b.habe ich jahre lang an herzrythmusstörungen gelitten, musste am schluß neben betablockern 10 andere tabletten einnehmen ( da ich an den nebenwirkung der betabl. litt ) . habe dann alle medikamente abgesetzt, bin zu einer heilpraktikerin und muß nach epaar homöopatischen Mitteln mittlerweile gar keine medikamente mehr einnehmen. kurz aber knapp: ein versuch mit homöopatischen mittel ist es immer wert bevor man sich oder den tieren chemische mittel "reinballert" und nachher mehr nebenwirkungen wie wikung hat

von Chiggy am 26.06.2012, 16:56



Antwort auf Beitrag von lirena

Unser Kater hatte eine schwere Mandelentzündung, die sich trotz AB-Gabe (zwei AB´s nacheinander mit kurzer Pause) nicht besserte. Meine TÄ ist Homöpathin und starteten daher einen Versuch. Was soll ich sagen, es hat super geholfen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie nicht einfach irgendwelche Tröfpchen gegeben hat, sondern erstmal seine komplette Lebensgeschichte, Charaktereigenschaften, Krankheiten im Laufe seines Lebens, usw aufgenommen hat. Aufgrund dieser Informationen hat sie etwas zusammengemischt und es hat sehr gut funktioniert. Und das, obwohl ich bis dato nicht an Homöopathie geglaubt habe...

von Melli130 am 26.06.2012, 21:27