Haustiere

Forum Haustiere

Hodenentzündung...

Thema: Hodenentzündung...

Seit 8 Wochen versuchen wir, dieses in den Griff zu bekommen. Mit Antibiotika wurde es erst besser und kam dann wieder zurück. Jetzt waren wir am Fr wieder beim TA und es wurde ein Absteich genommen. Ergebnis heute Nachmittag. Wir desinfizieren und wir haben chloramphenicol bzw noch Spot Gel. Ich habe jetzt alte kurze Trainingshosen so geschnitten, dass sie unserem Rüden passen. Da wir einen Langhaarhund haben, Hovawart, nicht so einfach, dass keine Haare an den Hoden kleben. Ich fahr nachher noch mal zum TA - das muss doch mal besser werden...evtl. hat hier ja jemand noch einen Rstschlag..zumindest sind die Hoden nicht mehr heiß.

von Brummelmama am 10.05.2021, 15:07



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Kastrieren? Ggf ist ein Hoden nekrotisch. Und klar kann das Tier da hinten beim Tierarzt rasiert werden , dann kommen auch keine Haare mehr dran ( Schwanz , Hinterteil , Schritt) - frag doch mal nach.

von reblaus am 10.05.2021, 23:50