Haustiere

Forum Haustiere

Wer mag kann sich ja mal schlau machen ( TS Spanien)

Thema: Wer mag kann sich ja mal schlau machen ( TS Spanien)

was in Spanien z.B. schon alles an aktiver TS Arbeit geleistet wird und dort geht es nicht nur um Hunde ( wegen den Beiträgen unten) Und jeder der kein Bock drauf hat mal einen Blick in diese Link´s zu werfen der sollte sich doch auch bitte kein Urteil darüber bilden www.sos-galgos.net Hier mal ein grade ganz aktueller Einblick in die Arbeit eines TH in Spanien http://www.madridfuerdeutsche.com/index.php?seccion=home&newsid=1429 lg

von mariecarma am 24.02.2011, 13:42



Antwort auf Beitrag von mariecarma

Interessant! Arbeitet ihr nur mit Galgos? Hier ist es auch so, dass die meisten dog rescues nach Rassen getrennt arbeiten. Da ist dann erst mal die Aufgabe, herauszufinden welcher Rasse der jeweilige Kandidat am ehsten ist bevor man versuchen kann bei der betreffenden Stelle um Hilfe zu betteln. Welpen im Muell, im Karton am Strassenrand der Autobahn, vor Walmart oder einfach ueber den Zaun eines TA geschmissen, haben wir fast taeglich. Besonders bedrueckend war die fuenf 6 Wochen alten Welpen kuerzlich, welche im Karton plus Muellsack aufgefunden wurden, die als bait (Koeder?) fuer Kampfhunde benutzt worden waren - Schaedelbrueche, voller Bisswunden etc. Zwei haben ueberlebt. Interessant finde ich auch www.worldvets.org Das Leben ist hart.

von Pamo am 24.02.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von mariecarma

und was möchtest du uns jetzt damit sagen ? ja, es ist schlecht, was dort passiert. ja, es ist richtig,dass es menschen gibt, die handeln. aber- es ist nur ein winzig kleiner teil der grausamkeiten ,die es auf dieser erde gibt. es gibt böse menschen und taten- die gab es schon immer und wird auch immer geben. jeder kann für sich etwas tun um diese welt zu verbessern. wenn jeder bei sich selbst und seinem nächsten umfeld anfangen würde, wäre schon sehr viel getan... ich persönlich lade mir nicht das weltelend auf die schultern, das schaffe ich nicht- aber ich versuche die welt in kleinen dingen zu verändern. vg,iris

von iriselle am 24.02.2011, 15:28



Antwort auf Beitrag von iriselle

Jedem das seine, es gibt keinen Zwang bei diesem Strang mitzureden.

von Pamo am 24.02.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von Pamo

das sehe ich auch so, jeder engagiert sich für dinge ,die einem persönlich wichtig sind- und wo hilfe möglich ist. vg

von iriselle am 24.02.2011, 18:24



Antwort auf Beitrag von iriselle

Oh , genau das sehe ich ja genauso, nur sollte man jedem das seine auch lassen. Ich rede auch nicht schlecht über die Menschen die es sicherer halten einen Hund vom Züchter zu holen ob nun mit oder ohne Kinder im Haushalt. Ich für meinen Teil habe mich für den TS im Ausland entschieden , andere machen es hier vor Ort. Wichtig ist doch das man versucht für sich das rauszusuchen was er für richtig hält und nicht die Augen zu verschließen. Und ich wollte damit nur mal zeigen das es nicht so ist das z.B. in Spanien nichts getan wird von den dort lebenden Menschen. Dieses wird aber all zu oft behauptet und dem ist halt nicht so. Aber wenn wir erlich sind gibt es hier in D auch sehr viel Schandtaten, ob von sogen. Züchtern, auch T Vereinen, Animalhording usw. Was wird dort unternommen, schick doch mal das Vet. Amt zu einem Animalhorder, bis da was geschehen ist , ist er schon über alle Berge. Ja es ist so, auch ich lade mir nicht das ganze Elend der Welt auf die Schultern, unmöglich sowas. Aber ich helfe in einem ganz kleinen Maße aber ich helfe. "Man kann nicht jeden Hund auf der ganzen Welt retten, aber man kann eine ganze Welt für einen Hund retten" lg

von mariecarma am 24.02.2011, 19:32