Haustiere

Forum Haustiere

hilfeeee....

Thema: hilfeeee....

...mein welpe hat blaue farbe unten am fell:o( er ist 12 wochen jung,mein mann hatte den zaun im hof heute mittag gestrichen:o( hatte das mal jemand von euch,werde versuchen mal zu kämmen ansonsten denke ich abscheren,oder? danke,schon mal.... lg,kerstin,die gerade am verzweifeln ist

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

mein Hund hatte mal spritzer vom weissen im Fell. Nachdem er aber eine Wasserratte ist, sind wir zum Fluss gegangen, er ging baden und die Farbe war wieder heraussen. Von dem her würd ich es vorsichtig herauswaschen.

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

denk mal das ist wasserfeste Farbe, also mit auswaschen ist da nix. Sonst würde es ja vom Zaun auch auswaschen. ist doch nicht so dramatisch oder ist es denn so viel? unsere Tiere hatten eigentlich alle schon ein buntes fell weil sie zu neugierig waren Entweder du versuchst es rauszukämmen oder vorsichtig rauszuschneiden. nimm nen kamm mit dazu, dass du so wenig wie möglich schneiden musst

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde es auch erst mal mit auswaschen versuchen - wenn das nicht geht, abschneiden. Das Welpenfell verändert sich ja eh noch, der Fellwechsel zum Winter wird auch bald kommen... dann sieht man bald nichts mehr. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist das denn für eine Rasse ? Versuchs mal mit auswaschen, dann wenn das Fell noch feucht ist, mit einem Entwirrungsstriegel langsam und vorsichtig drübergehen, damit müsstest du den Großteil der Farbe rausbekommen. Immer in kurzen Intervallen, da das auch sehr ziept und es für den Hund unangenehm sein kann. Man kann auch die Stelle mit Haarspray einsprühen, kurz einwirken lassen und dann aber gründlich auswaschen, durch die Inhaltsstoffe des Haarsprays sollte sich die Farbe auch lösen. Musst halt aufpassen (grad bei den Welpen), daß nicht dranrumgeschleckt wird. Wenns ein Havaneser ist, würd ich das Fell auf keinen Fall abschneiden wenns nicht zwingend notwendig ist (abscheren geht bei der Rasse schonmal gar nicht, wenn dann mit einer Effilierschere vorsichtig schneiden und ringsherum etwas ausdünnen, damit es nicht so auffällt ), das sieht nämlich ganz doof aus. Sollte es ein Havi sein, ist das Babyfell erst mit gut 2 Jahren verschwunden und einen Fellwechsel gibts da ja nicht. Bei unserem ging die Farbe durch wiederholtes Waschen und Kämmen wieder ganz gut raus.

Mitglied inaktiv - 12.09.2010, 13:31