Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe!!! was machen bei Flöhe beim Hund

Thema: Hilfe!!! was machen bei Flöhe beim Hund

Hallo unsere Hündin hat zum ersten Mal Flöhe und natürlich jetzt ist unsere Tierärztin im Urlaub, kann man das selber behandeln? Oder anderer Tierarzt ?

von misses-cat am 03.01.2024, 19:15



Antwort auf Beitrag von misses-cat

https://www.docmorris.de/advantage-100-fuer-hunde-410-kg/08613311?search=true&auto-suggest=true&search-query=Advantage+ Musst halt nach dem Gewicht deines Hundes bestellen Hilft garantiert

von taram am 04.01.2024, 20:00



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Hallo wenn ich denke, dass sie Flöhe haben könnte, wird behandelt mit Spray o. mit Puder. Achtung: unbedingt das Hundebett (bzw. - decke...) mitbehandeln, da gibt es spezielles "Umgebungsspray", auch Kuscheltiere vom Hund damit behandeln. Bzw. bei Gefriertemperaturen leg ich die Sachen auch einfach mal ein paar Nächte raus..... . Ansonsten trägt unsere Hündin ein Floh- und Zeckenhalsband, das wirkt meist ganz gut, ich merke meist, dass es mal wieder getauscht werden muss, wenn sie kratzt o. wenn sie mal wieder mehr als eine Zecke mit heimbringt..... viele Grüße viele Grüße

von RR am 08.01.2024, 16:35



Antwort auf Beitrag von RR

Danke, sie kratzt bis jetzt gar nicht , ein Flohhalsband wird hier nicht gehen da wir kleine Kinder haben da hat die Tierärztin von abgeraten. Ich hab sie jetzt behandelt da auch die Ärztin in der Klinik sich absolut nicht sicher war.

von misses-cat am 09.01.2024, 09:44



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Hallo, Unsere Hündin bekommt alle drei Monate Braveco Tabletten (schützen im Sommer gegen zecken und im Winter gegen Flöhe). War die Empfehlung unserer Tierärztin, weil ich mit Kindern auch weder Halsband noch ein Spot-on wollte. Es gibt aber wohl Rassen, die damit nicht gut klarkommen. Vielleicht mal den Tierarzt fragen, ob das eine Alternative wäre. Liebe Grüße

von Cassie am 09.01.2024, 13:31