Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe unser Kätzchen hat Würmer:(

Thema: Hilfe unser Kätzchen hat Würmer:(

Ihm fallen so kleine weiße MAden ausm Po.Er tut mir echt leid und ich finde das super ekelhaft,weil ich noch ein Kleinkind hier rum flitzen habe.Jetzt hat dem Armen Kerl heute die TA Milbenmax gegeben.Sie meinte,das seien Eier vom Bandwurm und die Tablette tötet alles ab. Kennt ihr Milbenmax?Ist das wirklich so gut und effektiv?

von Juli1979 am 28.07.2011, 13:38



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Na da ist der Befall aber schon heftig, wenn sie schon so aus dem Po fallen.... entwurmst du denn nicht regelmässig? Wir nehem auch entweder Milbemax oder Panacur. Allerdings regelmässig alle 3 Monate.

von magicduck am 28.07.2011, 14:28



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Das klingt nach der richtigen Behandlung. In Zukunft kannst du deine Katze regelmaessig entwurmen, dann passiert das auch nicht mehr. Vergiss nicht auch eine Flohprophylaxe zu betreiben.

von Pamo am 28.07.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von Pamo

Wir haben ihn erst seit 3 Tagen!!!!ich werde ihn jetzt alle 4 Wochen entwurmen.Das mir der TA geraten.Milbenmax hält wohl 4 Wochen

von Juli1979 am 28.07.2011, 18:35



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Alle 4 Wochen ist heftig...alle 3 Monate reichen aus bei Freigängern. Der will wohl gerne an den Tabletten verdienen.

von magicduck am 28.07.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Also als erstes: Milbemax ist genau das Richtige. Als zweites: Hilfe... doch nicht alle 4 Wochen entwurmen! Das ist ja auch nicht ganz ohne für den Körper, du könntest ziemlichen Schaden anrichten! Bei einem Freigänger empfiehlt sich alle 3 Monate zu entwurmen. Bei einer Hauskatze alle 6 Monate - das reicht locker.

von Rayden am 28.07.2011, 23:42