Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe meerschweinchenproblem

Thema: Hilfe meerschweinchenproblem

Meine Kinder sind fünf und sechs und haben von Der Oma zwei Schweinchen bekommen. Heute dann das Drama mein Sohn hat vergessen Seine zimmertüre zu schließen und plötzlich Har unser Hund den kafigdeckel runtergehauen Und eins in der Schnauze gehabt. Das Schweinchen Hatte wohl innere Verletzungen und hat es nicht Geschafft. Alle sind total geschockt besonders Mein Sohn . Die Frage was nun. Ein Schweinchen Allein halten? Schweinchen abgeben wir hängen Sehr dran? Neues Schweinchen? Wie könnte man Den Käfig hundesicher machen. Sind alle durch Den Wind und die Schweinchen machen uns Solche Freude aber der Hund ist eben da. Der darf gar Nicht nach oben aber wie das so ist eine Sekunde Reichte und wir wollen keine Wiederholung. Brauche Hilfe

von D.G.31 am 15.08.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von D.G.31

Da Meerschweinchen Gruppentiere sind, halte es bitte Nicht alleine. Entweder du hlst noch eines dazu (dann muss natürlich der Käfig hundesicher gemacht werden) oder du suchst für das Schweinchen ein neues zu Hause in einer Gruppe. Habe dir hier noch mal einen (wie ich finde) informativen Link beigefügt, vielleicht gibt´s da noch Info´s und Anregungen. Schöne Grüße Jana

von NellyPirelli am 15.08.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

http://www.diebrain.de/I-index.html

von NellyPirelli am 15.08.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von D.G.31

Hust....das arme Schwein..... Nein ein Schwein halten definitiv nicht! Wie alt ist denn das andere Schwein? Auf jeden Fall eines dazu setzen oder das einzelne in eine Gruppe abgeben!!! Käfig hundesicher machen....Tür schließen, Käfig zu... Mal so eine Frage: ist Euer Hund von Grund auf so agressiv...das mein ich nicht böse, wundert mich nur, weil ich regelmäßig einen Hund bei mir habe und der Käfig auch auf ist....und keiner der Hunde macht annähernd Anstalten die Schweine zu schnappen?!?! LG

von Fru am 15.08.2011, 21:50



Antwort auf Beitrag von Fru

Nö er Liebt unsere Kinder und Katzen. Er hat Das Schweinchen auch nur gepackt. Nur das Hat schon gereicht. Mein Sohn hat ein neues Schweinchen. Haben nun einen Käfig aller Fort Knox gekauft. Mein Sohn hatte so einen Schock der guckt jetzt 10 mal ob die Türe zu ist

von D.G.31 am 16.08.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von D.G.31

Hust....das arme Schwein..... Nein ein Schwein halten definitiv nicht! Wie alt ist denn das andere Schwein? Auf jeden Fall eines dazu setzen oder das einzelne in eine Gruppe abgeben!!! Käfig hundesicher machen....Tür schließen, Käfig zu... Mal so eine Frage: ist Euer Hund von Grund auf so agressiv...das mein ich nicht böse, wundert mich nur, weil ich regelmäßig einen Hund bei mir habe und der Käfig auch auf ist....und keiner der Hunde macht annähernd Anstalten die Schweine zu schnappen?!?! LG

von Fru am 15.08.2011, 21:50