Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe brauch-Meerschweinchen zusammenführung

Thema: Hilfe brauch-Meerschweinchen zusammenführung

Morgen abend bekomm ich ein neues schweinchen was bzw wie mach ich die zusammenführung das auch alles glatt läuft?? Bin für jeden Tipp dankbar

von SaLeLo am 11.09.2011, 18:51



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Bei mir ist das immer einfach gewesen - Stalltür auf, Schweinchen rein, juchhu! Aber das hängt natürlich von den Gegebenheiten ab. Hast du einen Käfig und nur ein anderes Schweinchen? Wenn du ernste Bedenken hast, wegen zwei Herren oder ähnlich, würde ich beide auf neutralem Boden, sprich anderer oder frisch geputzter Käfig, so dass keiner einen Heimvorteil hat. Dann brauchst du für jedes Schwein ein eigenes Häuschen. Zur Not erst mit Trenngitter, wo sie sich erstmal beschnüffeln können. Viel Erfolg!

von Sternspinne am 11.09.2011, 20:00



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

Lies mal hier: http://www.diebrain.de/I-verges.html Müsste dir weiterhelfen LG, Danie

von Danie1983 am 11.09.2011, 20:24