Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe! Welpe und stubenrein

Thema: Hilfe! Welpe und stubenrein

wir haben seit gut einer Woche einen kleinen Pflegehund (12 Wochen) aus Ungarn. Nun ist es so das er wirklich nur am pinkeln ist. Ich weiß schon nicht mehr wo ich zuerst putzen soll. Wir stehen ständig in irgendwelchen Pinkellachen. Klar nach jedem Schläfchen und nach dem Füttern raus,machen wir aber kaum ist er 5 Min. in der Wohnung sind schon wieder irgendwo 2 Pfützen. Ich nehm ihn geh wieder raus und so geht das den ganzen Tag. Ehrlich gesagt kenn ich das von meinen beiden so nicht. Er hat gestern innerhalb von 3 Std, 4 mal in die Wohnung "Groß" gemacht und 10 mal rein gepieselt. War aber in dieser Zeit 4 mal mit ihm draußen wo er auch jedes mal gepieselt hat. Ich wollte mit meinen Kids mal auf nen Weihnachtsmarkt für 2-3 Std aber was machen dann mit dem Kleinen? Bin am überlegen ob ich ihn einfach mal für ein paar Std ins Bad "sperre" damit ich das ganze etwas eingrenze aber da wird er nur am jammern sein. Kann aber doch nicht 24 Std nur mit Lappen bewaffnet hinter ihm her rennen und sonst nix anders tun. Bitte gebt mir mal tips bevor ich am Rad drehe :-( Vg Steffi

von Mama mal 5 am 11.12.2012, 08:01



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Untersuchen lassen, ob er gesund ist. Und nach jedem Fressen, Trinken, Schlafen und Spielen sofort raus. Und wischen. Kommentarlos. Hund wegen Weihnachtsmarkt alleine einsperren ist eine ganz schlechte Idee.

Mitglied inaktiv - 11.12.2012, 08:04



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Das mit dem 2-3 Stunden ins Bad einsperren und auf den Weihnachtsmarkt gehen ist hoffentlich nicht dein Ernst ? Ich würde ihn auch untersuchen lassen, ob er gesund ist Ansonsten...Zeitung nehmen, zusammenrollen und jedesmal, wenn der Hund irgendwo hinpillert oder sein Würstchen hinlegt nehmen und SICH SELBST damit auf den Kopf hauen- denn wenn er reinmacht, ist das dein Fehler. Du musst den Hund halt beobachten, ihn gleich schnappen und nach draussen bringen, wenn er Anzeichen fürs Entleeren gibt. Dass Pfützen am Anfang bei Welpen normal sind, sollte einem eigentlich vorher klar sein. Und was den Weihnachtsmarkt betrifft....entweder mitnehmen oder zu Hause bleiben. Aber einen 12-Wochen alten Welpen der sich noch in er Eingewöhnung befindet und noch gar kein Vertrauen zu euch aufgebaut hat 2-3 Stunden alleine lassen zu wollen, das geht gar nicht.

von mama von Joshua am 11.12.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

"Ehrlich gesagt kenn ich das von meinen beiden so nicht." Ja,das ist wie bei Kindern alles individuell. Du holst dir einen Pflegehud aus dem Ausland(der was weiss ich evtl schon erlebt hat) und "beschwerst" dich nach einer Woche ?? Vielleicht hat der noch nie in einer wohnung gelebt,ist null sozialisiert etc...da muss man schon viel Geduld und Arbeit reinstecken denke ich und darf nicht nach einer Woche Wunder erwarten. Mein Rat: Erst mal zum Doc und checken lassen ob organisch alles OK ist und ansonsten: Weiter Pfützen wischen,alle 2 Stunden mindestens raus(auch nachts) ,nach jedem Spiel,Schlaf,nach jeder Mahlzeit raus...wenn Hund was macht:LOBEN bis zum geht nicht mehr. wenn du ne Pfütze in der Wohnung findest: stillschweigend wegmachen...wenn du Hund auf frischer Tat ertapst:schnappen und sofort raus bringen. Zu"ins Bad einsperren" schreib ich beser nix..mal ab davon dass man einen frisch einegzogenen Welpen so oder so doch nicht 2-3 Stunden allein zu Hause lässt so ohne vorheriges Training.

von Tathogo am 11.12.2012, 08:49



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Wie werden solche Pflegestellen eigentlich ausgesucht?

Mitglied inaktiv - 11.12.2012, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

es scheint als könnte jeder depp so ne pflegestelle übernehmen.

von pothi am 11.12.2012, 09:01



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Also ich kann deinen stress schon verstehen. Würde mich auch tierisch nerven ständig pfützen wegzumachen und bei dem sauwetter draußen das sauber-werden zu trainieren & dann wiederum schmutzige Schuhe und einen schmutzigen Hund zu haben... :-( richtig raten kann ich dir auch nix, schließlich ist der hund ja wirklich noch ein kleines baby. ich war auch schon dreimal pflegestelle, da war auch nie so sicher, wie alt die kleinen wirklich waren (zumal wegen den impfungen vll. schon mal nach oben gerundet wird um sie über die grenze zu bringen? da möchte ich aber keinem was unterstellen...) weihnachtsmarkt für die kinder muss schon mal drin sein, finde ich. wenn die welpen noch ganz klein sind, habe ich sie öfter mal in den einkaufskorb gepackt. (ist ganz lustig wie die leute reagieren - viel mehr als mit einem menschenbaby!!) oder vll. macht es ihm weniger aus, wenn deine anderen hund mit im bad sind? oder du organisierst einen babysitter. für so einen welpen muss sich ja wer finden (also ich für meinen teil stehe so auf hundebabies, ich würde sogar eintritt bezahlen ;-) ) LG hilft nix, da musst du durch, aber wenn du schon hunde hattest, weißt du ja wie schnell sich die hunde entwickeln und aus dem babyalter raus sind!!

von jalu am 11.12.2012, 09:08



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

.... Portion Liebe und Verständnis. Ich kenne mich mit Hunden nicht aus, aber Fakt ist: Mein Kater war auch unsauber (und ich klagte ja hier darüber). Also habe ich ihn wirklich IMMER auf die Toiletten gesetzt und auch mehrere angeboten. Das war anstrengend, weil es für mich bedeutete sensibel darauf zu achten was er gerade macht (wacht er auf? Frisst er gerade? Wo ist er?), aber es hat sich gelohnt. Mittlerweile ist er überhaupt nicht mehr unsauber, und alles was ich tun musste war ihm in dem Moment die Mutter zu ersetzen, zumindest was die Sauberkeitserziehung anbelangt, denn er war auch einfach zu jung. Und DU hast Dir die Mutterrolle für dieses kleine Wesen ausgesucht und DU musst ihn nun auf die Welt vorbereiten. Der Kleine hat, denke ich, viel erlebt und nun hockt er da und hat niemanden. Und was ich noch viel schlimmer finde - ich denke wenn DU Deiner Verantwortung nicht nach kommst wird er womöglich noch weitere Schäden davon tragen und dann ist sein Schicksal vorprogrammiert.... wechselnde Besitzer und womöglich ein tristes Dasein im Heim. Ich denke KEIN Wesen verträgt es im Bad eingesperrt zu werden, schon gar nicht ein so kleiner schutzloser Welpe. Ich kann mir vorstellen dass der Hund auf Lebzeiten gestört bleibt und nicht mehr alleine bleiben kann. (Oder nur schwer) Dann kannst Du eben nicht auf den Weihnachtsmarkt, oder Papa oder andere gehen alleine mit den Kindern. Ich würde diese Streßsituation diesem Hund nicht aussetzen, da bin ich ganz ehrlich. Und ihr müsst den Hund eben zwingend raus bringen wenn er muss und dann auch warten bis er fertig ist. Das kann dauern, dass weiß ich noch von meinem Hund früher. Und dann loben. Loben. Loben. Und ganz ehrlich - wenn Du überfordert bist dann sei bitte ehrlich zu Dir und Deiner Familie und gib ihn SOFORT in gute Hände von Leuten die sich mit Hunden auskennen!!!

von Kolkrabe am 11.12.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Also erstmal bin ich mir sehr klar darüber was es heißt einen Welpen zu erziehen und groß zu ziehen und ich bin da nicht unwissend und ach so doof reingestolpert. Ich mache schon aldas was ihr mir hier nun geraten habt und wollte einfach nur wissen ob so viele Pfützen normal sind. Nachts hält er super durch und darüber bin ich froh. Er wird da auch nicht eingesperrt,keine Angst denn er schläft bei meiner 14 Jährigen im Bett. ich habe EINSPERREN extra in """""" geschrieben weil es im entefekt nur ein eingrenzen seiner pinkelei sein soll und das nur für kurze Zeit. Sicher wären dann meine beiden anderen Hunde dabei und sicher würde ich keine Badezimmertür zu machen sondern ich würde etwas Kniehohes davorstellen. es wären mindestens 1-2 Kinder von mir zu Hause die sich um den Hund kümmern würden. Es geht nur darum das es dann in dieser Zeit nicht in der ganzen Wohnung verpinkelt ist. Züchter lassen sicher ihren Hundenachwuchs auch nicht die komplette Wohnung erkunden oder? Das mitnehmen habe ich mir auch überlegt aber auf die option Korb bin ich nicht gekommen,werde ich mir jedoch durch den Kopf gehen lassen und denke das wäre ne gute Lösung. Ich muß ja auch mal einkaufen gehen oder einen Termin wahr nehmen. Mir kann kein Mensch erzählen das er sich die ersten 4-? Wochen 24 Std nur um einen Welpen kümmert denn jeder Mensch muß einkaufen oder mal zum Arzt. Es gibt auch noch einen normalen Altag den man weiterleben muß/sollte. Gesund ist der Hund denn er wurde durchgecheckt. @ pothi Deinen doofen Komentare spar dir denn solche wie du kehren lieber erst vor ihrer eigenen Tür. Ich lass mich von dir nicht als deppen bezeichnen nur weil ich helfen will und hier um Rat gefragt habe. Der Hund wäre sonst erfroren und man hätte ihm vom Beton kratzen können. Ich bin kein Fachmann aber auch nicht doof,merk dir das. Vg Steffi

von Mama mal 5 am 11.12.2012, 12:25



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

der Hund war bisher NIE auch nur 5 Minuten alleine ABER ich muß wie gesagt auch mal einkaufen was ich bisher immer so gelegt habe das jemand zu Hause war oder habe Termine mit meinen Kindern. Wir wollen an Heiligbend als Familie alle zusammen in die Kirche. Soll der Hund da etwa mit und stille Nacht heilige Nacht singen? Mir kann keiner weiß machen das er sich Wochenlang immer in der Nähe vom Hund aufhält. Der Kleine bekommt von uns gaaaaanz viele Liebe,Verständnis und Zuwendnung wird hier weder geschimpft noch geschlagen oder ähnliches. Ich mache das alles gerne und nicht weil ich einen Orden oder Geld bekomme sondern weil ich ein sehr,sehr tierlieber Mensch bin.

von Mama mal 5 am 11.12.2012, 12:37



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

***Mir kann keiner weiß machen das er sich Wochenlang immer in der Nähe vom Hund aufhält.*** Doch. Die ersten Wochen war ich immer bei meinem Hund- und wenn ich Termine hatte hab ich geschaut, dass jemand da ist, der auf den Hund aufpassen kann. Einkaufen bin ich abends gegangen, wenn mein Mann dann da war.

von mama von Joshua am 11.12.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

genauso habe ich das bisher auch gemacht und werde es auch beibehalten und mir ging es in meinem Posting auch darum ob diese vielen kleinen Pinkelpfützen normal sind. Das Einsperren war wie oben schon gesagt in """""" geschrieben. ich werde aber sicher nicht auf alles verzichten denn ich habe auch noch ein Leben mit meiner Familie und meinen Kindern. Vg Steffi

von Mama mal 5 am 11.12.2012, 15:20



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

nimm´s dir nicht so zu herzen und nenne dein Bad ab jetzt "welpenauslauf" oder pack´ ihn ins Gästewc und nenne es "gewöhnen an die box" LG

von jalu am 11.12.2012, 16:31



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Bei uns gehören die Tiere zum Leben dazu, und genauso wie manche Unternehmungen mit Kindern nicht machbar sind, fällt halt einiges weg, wenn die Hunde es nicht mitmachen können. Ich habe nicht den Eindruck, da zu "verzichten", das gehört für mich zum Deal dazu. (Genauso wie es für die Kinder selbstverständlich ist, im Hamsterzimmer keine Musik zu machen oder zu kreischen.)

Mitglied inaktiv - 11.12.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von jalu

von der Seite hab ich das noch garnicht gesehen,Danke. Das mit dem Korb werde ich am Sonntag ausprobieren denn da gehen wir auf einen kleinen Weihnachtsmarkt mit etwa 10 Buden. Danke für deinen Tip Vg Steffi

von Mama mal 5 am 11.12.2012, 18:40



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Sorry,aber du nimmst einen Hund(Welpen) aus dem Ausland auf,von dem du nicht weisst was er evtl schon alles erlebt hat und beschwerst dich halt nach einer Woche über die viele Arbeit und dass du nicht mal mehr was mit deiner Familie machen kannst. Für mich halt nicht nachvollziehbar dein"Problem". Natürlich ist niemand 24 h immer bei seinem Hund,aber wenn ich frisch einen Welpen(mit wie schon erwähnt,auch noch unklarer Vorgeschichte) im Haus habe kann ich eben nicht mal eben 2-3 h auf einen Weihnachtsmarkt gehen weil ICH das dann halt so will-bei uns jedenfalls war die ersten Wochen tatsächlich 24 h immer jemand beim Hund-um ihn Stubenrein zu bekommen,um ihn gescheit zu Sozialisieren,um ihm das ALLEINESEIN Stückchenweise beizubringen...ich wäre nie auf die Idee gekommen nach einer Woche rumzumaulen weil Hund noch einpinkelt oder noch nicht allein sein kann....

von Tathogo am 11.12.2012, 18:54



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Ich habe nicht rumgemault sondern gefragt ob das normal ist das er so oft pinkelt weil ich das eben nicht kenne. Ich habe 2 Chihuahuas die beide mit etwa 6 Monaten stubenrein waren (also auch nicht die schnellsten). Ich weiß das es zeit kostet und nerven und man viel viel Gedult braucht,dass muß mir hier niemand nahe bringen. Mir ging es lediglich darum ob es normal ist das ein Welpe innerhalb von 3 Std 4 mal "Groß" macht und 10 mal in die Wohnung pinkelt obwohl ich 4 mal draußen war und er dort auch jedes mal gepinkelt hat. Ich bin mit ihm rein und er hat sich dann direkt im Flur hingesetzt und ne kleine Pfütze gemacht. Ich maule auch nicht weilich keine Weihnachtsmarktouren machen kann sondern ich habe geschrieben das ich mit den Kids da gerne hingehen will und ob es eine Lösung gibt. Warum wird mir hier jedes Wort im Mund umgedreht? Mal angenommen der Mann geht 8-10 Std am Tag arbeiten und Kind wird krank muß zum Doc,habt ihr da nen Babysitter der bei Pfiff springt? Ihr sitzt am Bett vom Kind weil es fiebert oder kotzt und Hund macht ins Haus weil man mal eben nen Tag nicht alle 10 Min springen kann. es gibt 1000 Situationen die mal eben entstehen können wo der Hund notgedrungen mal allein bleiben muß. So und nun geh ich mich um den Hund kümmern

von Mama mal 5 am 11.12.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

ach mädel, du widersprichst dir doch selber in jedem satz....du kommst doch gar nicht zurecht. gib den hund ab und jedem(vorallem dem hund) ist geholfen. so einfach ist das. du bist einfach ungeeignet und kennst dich nullkommanull aus. du hast einfach keinen plan....

von pothi am 11.12.2012, 23:40



Antwort auf Beitrag von pothi

Na da sind wir ja froh das es so superschlaue wie dich gibt sonst würd die Welt nur von deppen bevölkert sein.

von Mama mal 5 am 12.12.2012, 05:58



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Erstens finde ich es gut das du dich um einen Pflegewelpen kümmerst. Ich weiß wovon du sprichst denn ich habe nur 1 Woche auf einen Welpen aufgepasst weil mein Arbeitskollege im KH war und ich war nach dieser Woche fix und alle. Ich habe aber Ahnung von Welpen. Frag mal beim Tierarzt nach oder bei einer Tiertrainerin. Ich glaube das er traumatisiert ist oder von anfang an so gehalten wurde und niemand regelmäßig mit ihm raus ging. Das jemand der vielleicht von solch einer Situation keine Ahnung hat und hier nur groß redet das finde ich mehr als schade. Das sie an so einer situation verzweifelt kann ich mir sehr gut vorstellen und anstatt man hier von Leuten die Ahnung haben Tipps bekommt kommen wieder nur blöde Sprüche. Ganz ehrlich? Ich habe meinem Kollegen damals gesagt das ich diesen hund nie wieder nehme weil dieser Hund mir die ganze Bude vollgepinkelt hat, ich nicht mal alleine aufs Klo konnte, ich die ganze Nacht wach gehalten wurde, ich einen Job habe und auch noch Kinder und einen haushalt.Das hat nix damit zu tund das jeder "Depp" einen hund bekommt, das zerrt an den Nerven. Es darf ja auch jeder Kinder haben, oder nicht???? Und wieviele sind damit überfordert?

von -Ramona am 12.12.2012, 06:56



Antwort auf Beitrag von -Ramona

Vielen dank für deine Worte Genauso habe ich mich vorgstern gefühlt,absolut überfordert. Ich bin auch nicht ganz unwissend was Hundeerziehung und Co angeht. sicher weiß ich nicht alles und will ich auch nicht wissen. Klar wird der Hund keinerlei Sauberkeitserziehung gehabt haben denn er wurde mit etwa 6 Wochen auf einem Feld mit seinen beiden Geschwiestern gefunden und dann mit Ziegenmilch hochgezogen. Er bringt alles was weich und warm ist mit schlafen in verbindung und macht mir daher auf keinen Teppich,was ich super finde. Gestern war ein eninigermassen guter Tag und es hat für meine Verhältnisse gut geklappt. Ich erwarte keine Wunder und keinen stubenreinen Hund mit etwa 12 Wochen. Die Nacht war kurz da er fast nur gejammert hat,aber nein er wurde nicht allein gelassen sondern mein Mann war die halbe Nacht bei ihm da wir ihn aus dem Bett der Tochter genommen haben weil diese sonst nicht schlafen hätte können. Ehrlich gesagt bin ich auch mehr als froh wenn er hoffentlich bald ein schönes neues zu Hause bekommt aber ich tue es nach wie vor gerne und weiß wofür. Wie du schon schreibst man will auch mal aufs Klo ohne Hund oder mal eben kurze in die "Waschküche" Wäsche anmachen und das ohne Hund. Ich will und muß ihn nicht auf Schritt und Tritt dabei haben. Ein Baby legt man schliesslich auch mal ne halbe Std in den Laufstall oder die Krabbeldecke wenn man was im Haushalt macht, geht mal aus dem Raum und es bekommt nicht innerhalb von 5 Minuten nen Schaden wenn es einen mal kurz nicht mehr sieht. Man kanns auch echt mehr als übertreiben. Gestern beim Autofahren (10 Minuten) hat er nur gejammert weil er auf dem Rücksitz angeschnallt war,tja da muß er auch durch. Ich nehm mir da sicher keinen Hundesitter mit der meinen Hund auf der Rückbank bespasst Ein Kind ist schliesslich auch im Kindersitz und nicht auf dem Schoss. Vg Steffi

von Mama mal 5 am 12.12.2012, 07:42



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

***da wir ihn aus dem Bett der Tochter genommen haben weil diese sonst nicht schlafen hätte können.*** Dann muss man konsequent sein und dem Hund IMMER das Bett verbieten. Wie soll er wissen, dass er tagsüber draufdarf und nachts, wenn die Tochter schlafen will, sonstwo hinmuss ? ***Wie du schon schreibst man will auch mal aufs Klo ohne Hund oder mal eben kurze in die "Waschküche" Wäsche anmachen und das ohne Hund.Ich will und muß ihn nicht auf Schritt und Tritt dabei haben.*** Der Hund ist gerade 1 (!) Woche bei dir und du beschwerst dich schon, dass du mal irgendwo ohne Hund hinwillst. Vielleicht solltest du dir mal vor Augen führen, dass sich der Hund gerade eingewöhnt, dass du momentan sein Rudel bist und dass es eben NORMAL ist, dass ein Welpe seinem Rudelführer hinterherläuft. Das kann man ihm aberziehen, aber dafür benötigt es einen gewissen Grad an Vertrauen- und das muss der Hund erstmal aufbauen. Ja, 4 mal kackern in 3 Stunden ist normal, wenn man minderwertiges Futter füttert. ***Ein Baby legt man schliesslich auch mal ne halbe Std in den Laufstall oder die Krabbeldecke wenn man was im Haushalt macht,*** Ein Hund ist ein Hund und ein Baby ist ein Baby. Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, ja ? ***Ich erwarte keine Wunder und keinen stubenreinen Hund mit etwa 12 Wochen.*** Das sehe ich anders, nachdem ich deine Schilderungen gelesen habe. Mir tut der arme Kerl leid. Ehrlich.

von mama von Joshua am 12.12.2012, 08:54



Antwort auf Beitrag von -Ramona

***Ich glaube das er traumatisiert ist oder von anfang an so gehalten wurde und niemand regelmäßig mit ihm raus ging.*** Wenn er auf einem Feld gefunden wurde, war er warscheinlich immer draussen. Traumatisiert ist er bestimmt nicht, nur nicht richtig sozialisiert, wenn die Mutter so früh gefehlt hat. ***Ich weiß wovon du sprichst denn ich habe nur 1 Woche auf einen Welpen aufgepasst weil mein Arbeitskollege im KH war und ich war nach dieser Woche fix und alle. Ich habe aber Ahnung von Welpen.*** Ach so...und alle anderen hier haben ihre Hunde fix und fertig bekommen oder wie ? Ich habe die Welpenzeit auch hinter mir, hatte zu dieser Zeit eine 2-Jährige und einen 3-Jährigen, einen eigenen Haushalt und noch dazu eine schwerkranke Schwiemu samt Haushalt, hab sicherlich das ein oder andere mal geflucht (zerbissene Schuhe, Tapeten angefressen etc) - aber nicht nach einer Woche ! ***Das jemand der vielleicht von solch einer Situation keine Ahnung hat und hier nur groß redet das finde ich mehr als schade. Das sie an so einer situation verzweifelt kann ich mir sehr gut vorstellen und anstatt man hier von Leuten die Ahnung haben Tipps bekommt kommen wieder nur blöde Sprüche. *** Wie gesagt, hier haben noch mehr die Welpenzeit erlebt, somit haben diese User schon Ahnung davon. ***Das hat nix damit zu tund das jeder "Depp" einen hund bekommt, das zerrt an den Nerven.*** DAS weiss man aber vorher, bevor man sich als Pflegestelle einschreiben lässt. ***Es darf ja auch jeder Kinder haben, oder nicht???? Und wieviele sind damit überfordert?*** Und wieder einmal der Vergleich von Äpfeln und Birnen.....

von mama von Joshua am 12.12.2012, 09:06



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Ich glaub ihr kapiert es echt nicht ich JAMMER NICHT Ich habe nur gefragt ob es normal ist und sonst nichts Er bekommt kein minderwertiges Futter,keine Angst und nein ich habe die Schnauze auch noch nicht gestrichen voll denn dafür braucht es mehr. es gibt eben Tage da steht es mir einfach bis oben und das ist mein gutes Recht. Und was das vergleichen mit Äpfel und Birnen angeht denke ich das man dann wohl bei einem Hund nicht so übertreiben muß wenn Frauchen allein pinkeln gehn will. Ist ja schliesslich dann kein Kind das vor der Tür weint sondern nur der Hund der jammert. Ich habe NIE geschrieben das der Hund TAGSÜBER ins Bett meiner Tochter darf sondern habe geschrieben das er dort nachts schläft. Heute war die erste Nacht wo es nicht geklappt hat was zur konzequenz hatte das er raus mußte und auch in Zukunft nicht mehr dort schläft. Ich versuche dem Hund das bestmöglichste mit auf dem Weg zu geben denn wenn er ein neues zu Hause hat kann ich da nicht mehr mitmischen. Ich habe auch Kontakt zu einem Gnadenhof und diese Dame hat glaub mehr Ahnung wie ihr alle zusammen hier. Hat 7 Hunde aus dem Ausland und davon viele mit Behinderung. Ich habe mit ihr vorher viel darüber gesprochen und mir Tips geben lassen. Naja aber mir ist diese zerfleischerei hier nun zu doof denn ich habe das Gefühl das hier nur auf jemand gewartet wird denn man in der Luft zerreissen kann. Man sollte am besten 6 Semester Hundepsychologie studiert haben bevor man gut genug für einen 4 Beiner ist. Übrigens gibt es viele Pflegestellen die 4 Hunde und mehr haben und diese vom Tierschutz unterstützt werden und zwar deswegen damit der Hund wenigstens die Chance auf ein schönes Leben hat und nicht im Ausland jämmerlich verreckt.

von Mama mal 5 am 12.12.2012, 09:27



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Du möchtest auf den Weihnachtsmarkt, du möchtest in die Kirche an Weihnachten, du möchtest den Hund nicht dauernd um dich haben. Er pinkelt zuviel, er kackt zuviel, er jammert wenn er im Auto sitzt, er nervt. Wenn das kein Jammern ist, wie nennt man das sonst ? ***Naja aber mir ist diese zerfleischerei hier nun zu doof denn ich habe das Gefühl das hier nur auf jemand gewartet wird denn man in der Luft zerreissen kann.*** Dazu hast du selbst die passende Vorlage geliefert. ***Man sollte am besten 6 Semester Hundepsychologie studiert haben bevor man gut genug für einen 4 Beiner ist.*** Das nicht- aber vielleicht sollte man gerade wenn man einen Welpen aus dem Ausland holt, eigene Bedürfnisse am Anfang etwas zurückschrauben und akzeptieren, dass sich das Leben halt in den ersten Wochen etwas ändert. ***Übrigens gibt es viele Pflegestellen die 4 Hunde und mehr haben und diese vom Tierschutz unterstützt werden und zwar deswegen damit der Hund wenigstens die Chance auf ein schönes Leben hat und nicht im Ausland jämmerlich verreckt.*** Vielleicht haben diese Pflegestellen aber nicht 5 Kinder und etwas mehr Zeit und Verständnis für den Hund.... (sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen)

von mama von Joshua am 12.12.2012, 09:38



Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

ich habe Zeit für den Welpen und ich habe verständnis nochmal kurz zusammengefasst 1. er war noch nie allein 2. er wurde noch nie geschimpft wenn er wohin gepinkelt hat 3. er durfte bisher überall mithin und wenn es klappt auch auf den Weihnachtsmarkt 4. wenn ich außer Haus bin dann ist entweder mein Mann,meine Mutter (wohnt oben drüber) oder eines meiner Kinder zu Hause 5. der Hund nervt mich absolut nicht 6. habe ich genug zeit da ich den ganzen tag zu Hause bin und ich kein Baby oder Kleinkind mehr habe 7.kümmern sich auch meine Kinder liebevoll 8. werde ich in die Kirche gehen und zwar OHNE Hund 9. habe ich mich sehr wohl informiert und weiß welche Bedürfnisse Welpen haben und wie wichtig die erste Zeit ist 10. finde ich es doch sehr sehr komisch das anderen hier im Forum gute Tips gegeben werden wie man einen Hund auch mal allein lassen kann nachdem man ihn 3 Wochen hat und andere aber nur zerfetzt werden und da dann kein Wort fällt wenn jemand schreibt das er nen Welpen hat aber sehr Hundeunerfahren ist. Ich glaub ihr pickt euch die Leutchen schon raus die ihr hier nicht haben wollt,anstelle Euer wissen einfach sachlich und freundlich rüber zu bringen. Hier mal noch ein Foto von dem verstörten todunglücklichen Hund der es hier bei mir soooo schlecht hat

von Mama mal 5 am 12.12.2012, 09:53



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

da wird er grad so richtig geschlagen (finds zum kotzen echt)

von Mama mal 5 am 12.12.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

das kommt wohl darauf an WIE das Posting verfasst wird, denke ich. Du schreibst selber dass Du am Rad drehst, wieder mit den Kindern was unternehmen möchstest und dass Du ihn ins Bad sperren willst! Dann musst Du schon damit rechnen dass der Ton ein wenig rauher wird und das nicht persönlich nehmen. Das hier ist das Internet, das hat nichts mit dem wahren Leben zu tun, denke ich. Zumal geschrieben ja auch alles immer ein wenig anderes interpretiert werden kann.

von Kolkrabe am 12.12.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

falsch ich habe geschrieben das ich Tips brauche BEVOR ich am Rad drehe sprich ich habe um Hilfe gebeten das es eben nicht soweit kommt. Dann habe ich das EINSPERREN in """""" geschrieben und es auch nochmal erklärt dennoch sind die Postings nicht weniger unfreundlich gewesen. Ich habe GEFRAGT bzw geschrieben das ich darüber nachgedacht habe ihn in den Welpenauslauf "Bad" zu setzten. Ich habe NICHT geschrieben das ich es machen werde sondern war dankbar darüber über den Tip mit dem Korb. Ich finde es nicht Ok wenn einem hier Dinge in den Mund gelegt werden die man so nicht geschrieben hat anstelle mal genau zu lesen und bei unklarheiten nachzufragen. Man muß nicht gleich böswillig werden und schlussfolgern das man zu doof ist sich um einen Hund zu kümmern nur weil man Tips und hilfe in einem bestimmten Bereich sucht. Das ist mehr als unfair und daneben. Fakt ist das es dem Hund hier gut geht und ich mein Bestes gebe ,das sicher auch der ein oder andere Fehler gemacht wird (wer tut das nicht) aber deswegen hat der Hund weder nen Schaden fürs Leben noch bin ich ein schlechter Mensch Und die,die hier achso perfekt sind,schön freut mich ich bin es nicht und will es auch nicht sein

von Mama mal 5 am 12.12.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

niemand dass Du ein schlechter Mensch bist! Weißt Du wie oft ich hier verbal einen auf den Sack kriege???

von Kolkrabe am 12.12.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

naja das ein odere andere Posting hört sich schon ganz danach an. Selbst wenn man was falsch macht helfen einem Tips mehr weiter als diese Angriffe. Dann werden einem Dinge in den Mund gelegt die man so nicht gesagt/geschrieben hat es werden Schlussfolgerungen aus etwas gezogen wo man überhaupt nicht beurteilen kann usw.... Wirklich traurig aber scheinbar hier völlig normal

von Mama mal 5 am 12.12.2012, 11:55



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Steiger dich nicht so rein, gewisse Leute gehören ignoriert die glauben sie sind die besten :-D.

von -Ramona am 12.12.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

...du redest dich um Kopf und Kragen...und es wird nicht besser,glaub mir. Deine restlichen Postings zum Thema bestätigen absolut das Bild das ich schon im Ausgangsposting hatte. Die Vergleicherei mit einem Baby ist so lächerlich,das kann man so oder so nicht Ernst nehmen.

von Tathogo am 12.12.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von Tathogo

es ist eben genauso ein Äpfel mit Birnen vergleichen wie bei manch anderen Postings hier zu dem Thema. wo bleiben denn dann hier die sachlichen Tips von den Hundeprofis wenn hier viele so welterfahren sind? Warum lasst ihr dann nichtwissende an Eurer Weisheit nicht teilhaben damit sie nicht dumm sterben und nicht noch mehr Hunde in den Untergang stürzen welches Bild hattest du denn im Ausgangsposting von mir Tathogo?

von Mama mal 5 am 12.12.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Genau das was du auch nun wieder abgibst,fast schon niedlich dein Gehabe. Lassen wirs gut sein-Tipps siehe oben(musst sie halt auch lesen)

von Tathogo am 12.12.2012, 17:18



Antwort auf Beitrag von Tathogo

ich habe die Tips gelesen und habe geschrieben das ich es bereits so handhabe Auch heute wieder und der Tag war wirklich super es waren nur 3 Ausrutscher. @ Danke ich weiß das ich niedlich bin :-)

von Mama mal 5 am 12.12.2012, 17:32



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Ich hab irgendwann aufgegeben mitzulesen. Diese Zickereien gehen mir aufn Sack. Wir sind hier in einem Forum und was geschriebenes zu lesen ist immernoch was anderes als mit jemandem in der Realität zu diskutieren. Ich geh jetzt mal aufs Ausgangsposting ein: Der erste Weg wäre zum Tierarzt. Einfach ein Check up ob alles ok ist oder ob sichs Hundele s Bläschen verkühlt hat. Dann würde ich ihm eine Rückzugsmöglichkeit schaffen. Eine "Box" oder ein kleines Lager in einer Ecke (=es sollte nicht grad im Flur sein oder im WZ, wo viel los ist). Aufzupassen wäre hier, dass der Hund nicht anfängt, das zu verteidigen. Die Pinkelei sehe ich als ganz normal an. Der Hund lebte bisher nur auf der Straße, in Freiheit - für seine Verhältnisse im Paradies! Jetzt muss er im Haus leben, mit fremden Menschen, da weiss er ja mal gar nichts mit anzufangen. Er kriegt regelmäßig Nahrung hinterhergetragen, muss an der Leine laufen,.... wie würdest du dich da fühlen? Wie viele schon sagten: gib ihm Zeit und das sind locker mal 2-3 Wochen. In der Zeit ist halt leider Gottes mal ein Weihnachtsmarkt nicht drin. Mitnehmen geht gar nicht in meinen Augen. Ein Hund hat auf einem W-Markt nichts zu suchen. Und SO ein Hund schon 3x nicht!! Betüddel ihn nicht zu arg. Die werden ganz schnell aufmüpfig und tanzen einem auf der Nase rum ;-) Alleine bleiben übst du am besten, indem du ihm erstmal BLEIB beibringst. Auf die Decke schicken, 2 Schritte zurück gehen, hingehen, loben. In den ersten paar Tagen reichen 2-4 Schritte!! Das werden dann immer mehr aber erst, wenn du dir sicher bist, dass der auch wirklich hocken bleibt. Verlang nicht zuviel! Wenn er das kann, kannst du mal vor die Türe gehen, gleich wieder rein. Dann in die Waschküche gehen, wieder rein. Mach auch mal die Haustüre auf und zu. Gaanz kleine Schritte mit viel Zeit!! Er kennt ja noch gar nichts! Das wird schon!

von DeSa1709 am 12.12.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von DeSa1709

vielen Dank für deine Antwort werde das so üben und heute ist er auch mal ne halbe Std in seinem Korb geblieben und ich war außer Sichtweite. habe aber immer mit ihm gequatscht. Ich gebe ihm Zeit und werde sicher nichts überstürzen und erzwingen. er ist ein aufgewecktes Kerlchen,neugierig und frech. habe auch das Gefühl das er sich total wohl fühlt denn jeder in der Familie wird wenn er nach Hause kommt schwanzwedelnt begrüßt. Er hat keinerlei Angst vor uns und ist einfach gerne mittendrin Vg Steffi

von Mama mal 5 am 12.12.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

uns hat in der anfangszeit die box viel geholfen. wir haben ihn nachts rein und auch tagsüber nach dem fressen oder wenn wir uns mal mit anderen sachen beschäftigen mußten. nach ein paar wochen ist er freiwillig in seine box gegangen wenn er seine ruhe haben wollte. so haben wir auch das alleinbleiben geübt und mit 6monaten war es überhaupt kein problem mehr ihn für 2stunden allein zu lassen.

von Arndti am 12.12.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Schwanzwedeln heisst nicht, dass der Hund sich freut. Er ist in einem Konflikt mit sich selbst...simultan übersetzt zum Beispiel: (wedel links =sind die gut drauf? wedel rechts = oder mies; gut,mies,gut,mies? Ein Hund der sich waaahnsinnig freut stellt die Ohren auf und hält die Rute locker getragen. Ein Hund der die Ohren anlegt und wie verrückt wedelt, weiss z.B. dass er nicht hochspringen darf, würde dies aber gerne tun. Er befindet sich also im Konflikt.

von DeSa1709 am 13.12.2012, 10:33