Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe Flöhe und schwanger

Thema: Hilfe Flöhe und schwanger

Die Katze hat Flöhe mit gebracht. Habe die Wohnung gefoggt, alles gewaschen etcpp. Tiere haben nun Flohband drum, spot on scheint ja nix gebracht zu haben. Jetzt habe ich nochmal den Hund kontrolliert, der hat immernoch, Langhaarige Rasse erschwert es ja noch. Montag wird sie wieder geschorren. Was kann ich noch tun? Gibt es kein Flohshampoo mehr? Hab nur normale bzw. Dieses eklige von dr. Bob mit teebaumöl gefunden. Ich hatte beim letztes mal ein Ph neutrales von Mellavit, dass war super, gibt es wohl aber nimmer :-( Ps.: auf was muss ich aufpassen da ich schwanger bin, noch ziemlich am Anfang.

Mitglied inaktiv - 09.02.2016, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal Glückwunsch zur Ss. Weiß nicht ob flöhe selber eine Gefahr für schwangere sein können,denke aber nicht. Weg müssen sie ja auf jedenfall. Würde aber andere die Behandlung bei den Tieren durchführen lassen oder Handschuhe anziehen,bbeim Sprühen auf jedenfall nicht selber machen (vielleicht bio spray verwenden).So hast du ja schon alles gut gemacht,immer wieder saugen und 60 Grad waschen.Was gut hilft ob noch welche da sind ist licht (Kerze oder taschenlampe)mit weißen Laken ins zimmer stellen,(vorsichtig bei Kerzen, feuergefahr)wenn das Laken am nächsten tag weiß ist dann ist der Raum floh frei.Wenn nicht nochmal handeln.Wir mussten unsere Wohnung damals entbomben und durfen 24 Std. nicht in die Wohnung .Bloß kein Halsband oder Teebaumöl ist nicht gut für Katzen. Ich hsbe für mein Hof Kater Advantage von tierarzt genommen hat super geholfen,wenn es akut ist nach kurzer Zeit nochmal anwenden. Sonst msl beim tierarzt/Apotheken nach fragen was man in der Wohnung machen kann.Viel Erfolg

von jeyla82 am 10.02.2016, 01:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, falls es die Flöhe noch gibt: Es gibt eine Pille fürs Tier, damit sind wir sehr zufrieden. Leben scheinbar in Flohreichem Gebiet, aber seit Mieze die Pilke frisst, gab's keine Plage mehr. Und wir müssen uns keine Sorgen um die Kinder machen. Unsere heißt Comfortis. Gibts für Katzen und Hunde. Dosiert nach Gewicht. Wir bestellen die immer beim Tierarzt.

von Nachtwölfin am 18.02.2016, 08:44