Haustiere

Forum Haustiere

Highlander Kitten 12 Wochen alt mag kein Trockenfutter! Normal?

Thema: Highlander Kitten 12 Wochen alt mag kein Trockenfutter! Normal?

Hallo ihr lieben, wir haben seit 2 wochen ein Highlanderkitten bei uns. Der kleine hat sich super eingelebt. Allerdings frisst er nur Nassfutter. Das Nassfutter gab die Züchterin ihm 3 mal am Tag, und das Trockenfutter stand immer da genau wie Wasser. Aber er rührt es bei mir nicht an. Jetzt hab ich es zum Nassfutter untergemischt und bissl warmes wasser untergerührt dass es bissl weicher wird, aber er frisst sich geschickt ums trockenfutter herum. Habt ihr tips was ich machen kann? bzw vielleicht ist es ja auch gar nich schlimm dass er das nicht fressen mag?! Wie oft würdet ihr das Nassfutter geben? LG Muckelita mit klein Gilbert ;-))) dem kleinen Haustiger *g*

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zeig doch mal ein Bild, ich wüsste gern wie er aussieht. Wir haben eine Highland fold, Littlefoot, genannt LiFoo. Unsere hat immer nur Trockenfutter gegessen, die Vorbesitzerin hat es immer so gehandhabt, weil sie den ganzen Tag arbeiten war. Abends gab´s mal Nassfutter. Unsere Katze isst immer noch am liebsten Trockenfutter, ab und zu mal etwas Nassfutter auch. Trinken tut sie Gott sei dank genug. melli

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

kleiner augenzukneifer *gg*

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

er ist echt der hammer :-)) grad mal 2 wochen bei uns und er ist schon total zutraulich, ich brauch ihn nur rufen und er kommt sofort aus seinem versteck ;-) oft liegt er irgendwo hinter dem sessel oder zwischen kinderspielzeug und schläft *gg* ich ruf ihn und zack miaut er und kommt zu mir ;-) er hat zu mir ne superenge bindung ;-) und ist vom charakter wirklich super ;-) nur er mag irgendwie das trockenfutter nicht, obwohl ich extra das gekauft habe dass die züchterin auch nimmt. und mit dem katzenklo das is so ne sache ;-) er hat ja vorher nur im kittenzimmer gelebt mit seiner mama und den geschwistern (was ich nicht so gut fand :-( ) somit hab ich jetzt das problem dass das katzenklo im flur direkt neben wohnzimmer steht, da er sich so gut wie nur im wohnzimmer aufhält. habs einmal weg gestellt, ins gästebad,wo es eigentlich auch mal stehen soll, und ihn gleich reingesetzt damit er merkt wo er hin soll, aber das ist gründlich in die hose gegangen. er ist bisher 2 mal in der wohnung rumspaziert und hat die sich neugierig angeschaut, aber er hält sich echt meist im wohnzimmer auf. meint ihr das ändert sich noch? denn irgendwann soll das katzenklo ja mal da stehen wo es soll

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

uhhh deine ist aber echt wunderschön ! was das für babys geben würde zwischen den beiden? hat deine papiere??? gilbert nicht, ich hab ihn von einer hobbyzucht :-) hatten eine annonce im inet aufgegeben, dass wir in der umgebung ein BKH kitten suchen, daraufhin meldete sich die züchterin, dass sie 10 min von uns entfernt wohnt und einen wurf BKH´s hat die grad 1 woche alt sind. Ich bin jede woche zu besuch gekommen :-) es waren lauter Black BKH´s nur er war blue ;-) und es war liebe auf den ersten blick ;-) daher reservierte ich ihn :-) die züchterin war sich unsicher ob es ein BKH ist oder Highlander, da er schon immer bissl längeres fell hatte als seine geschwister. mittlerweile ist sie sich sicher ;-)) Die Mama war eine reinrassige BKH und der Papa ist auch reinrassig mit Papieren ;-), beide tragen aber das Langhaargen ;-)

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

schöne Tiere habt ihr da

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch keine Papiere. Einen Impfpass immerhin. Unsere war auch Hobbyzucht, die Vorbesitzerin hat sie als als Kitten bekommen und jetzt an uns abgegeben, weil ihr die Zeit fehlte. Unsere ist ein echter "Familienmensch". Sitzt mit uns auf der Couch, würde im Bett schlafen wenn sie dürfte. Ist ständig bei den Kindern, spielt und tobt gern. Sie ist eine Highland fold, weil ihre Ohren eingeknickt sind. Das war lt. Infos aus dem Internet wohl irgendwann ein versehentlicher Gendefekt. Nichts Schlimmes, aber durch die Kreuzung von Highland und Scotisch fold kam eben die Highland fold raus. Bin nicht mehr 100% sicher, aber so glaub ich habe ich es damals gelesen. Euer Gilbert ist ja auch ein wunderschöner Kerl . Das gäbe sicher tolle Kitten Aber ein paar Postings runter, da habe ich gefragt, wie das mit der Paarung ist. Da wurde mir gesagt, dass Weibchen keine Kinder kriegen "müssen", das wäre ein Mythos. Nun will ich sie dann doch lieber mal kastrieren lassen. melli

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Nassfutter ist prima, meine beiden Kater bekommen auch nur Nassfutter. Wenn man ausschließlich Trockenfutter verfüttert können vor allem Kater Probleme mit Struvitkristallen bekommen. Auch musst du bei Nassfutter nicht drauf achten, dass die Katze noch ausreichen trinkt. Das Katzenklo würde ich noch eine Zeit lang im Flur stehen lassen, das sieht wahrscheinlich nicht so toll aus, aber es verhindert kleine Missgeschicke. Wenn die Katze größer ist und die ganze Wohnung in Beschlag genommen hat kannst du es an einen anderen Platz stellen. Oder stelle ein zweites Klo an den Platz, den du dir als Endplatz ausgesucht hast. By the way, ein tolles Katzenkind hast du dir ausgesucht.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 08:23