Haustiere

Forum Haustiere

Heute gehts ins Tierheim....

Thema: Heute gehts ins Tierheim....

...und dann gibts einen neuen kleinmitbewohner :-) (falls er noch da ist) und zwar einen kleinen Hamster... Ich musste am Dienstag meine letzten beiden Ratten im biblischen alter von 3,5. Jahren einschläfern lassen. Ich bin zwar immer noch traurig aber ich hab den Käfig erstmal kernsaniert. Altes Mobiliar weggeschmissen, alle Etagen rausgekloppt, neue reingebaut und komplett neu möbliert :-) Jetzt muss nur noch eingezogen werden. Drückt mal die Daumen, dass ich noch einen abkriege :-) im TH Hannover sitzen noch 2 Mädchen und in Hildesheim ein kleiner Mann....es gibt also erstaunlich wenige Hamster im tierschutz...und die gehen noch weg wie warme semmeln :-) also Daumen drücken ... Hach ich freu mich...... Sonnige grüße

von 96AlteLiebe am 26.02.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

... und - wie war's? Neue Mitbewohner zu Hause? Viel Freude!! Vivaldia

von Vivaldia am 26.02.2011, 16:24



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Im tierschutz war kein Tier mehr zu kriegen....ich hab mit meinem gewissen gekämpft und habe das erste mal ein Tier im zooladen gekauft... Ein kleiner 10 Wochen alter pechschwarzer goldhamster mit weißen söckchen :-) Foto gibts später irgendwann... "Elmo" hat sich eingegraben und pennt und erholt sich vom Stress :-)

von 96AlteLiebe am 26.02.2011, 16:59



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Hallo, schade, dass du ein Tier im Zooladen gekauft hast. In deutschen Tierheimen sitzen ewig viele Hamster, da wäre bestimmt auch einer für dich dabei gewesen, wenn du nur ein paar Tage abgewartet hättest! Die Hamsterhilfe NRW http://www.hamsterhilfe-nrw.de/ beispielsweise ist da super-gut organisiert, auch mit Transporten... Vielleicht beim nächsten Mal? LG, Steffi

von Steff+Keks am 26.02.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

Bisher waren alle meine Tiere aus dem tierschutz.... die Hunde die meeris die ninchen die Ratten und auch die Hamster.... Und dies mal hab ich jeden Verein im Umkreis von 40 km abgeklappert inkl. Hamsterhilfe Nord. Nichts zu machen. Und dem kleinen wäre auch nicht geholfen wenn er als Kinderspielzeug auf 40 *30 leben müsste....wenn ich einmal meine Prinzipien in den Wind schieße weil ich eben nicht tage oder vllt Wochen warten will dann ist das denke ich legitim...

von 96AlteLiebe am 27.02.2011, 09:21



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Hallo, klar kannst du dir deine Tiere holen, wo du willst...Und dass du deinen "Prinzipien" untreu geworden bist, ist auch deine Sache... Und von wegen Kinderspielzeug: dann wird halt der Hamster aus dem Glaskasten nebendran Kinderspielzeug, wo ist da der Unterschied? Ich finde das ein wegen kurzfristig gedacht... Wenn du den einen Hamster nun auch "gerettet" hast, der Kasten in der Zoohandlung wird neu besetzt. Just my two cents! LG, Steffi

von Steff+Keks am 27.02.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von Steff+Keks

schade das es mit der tierhilfe nicht geklappt hat. find es aber nicht schlimm sich ein tier aus der zoohandlung zu holen. hast ja dein bestmögliches getahn. der käfig ist echt schön geworden...

von Arndti am 27.02.2011, 19:26