Haustiere

Forum Haustiere

Heut war der Tierschutz bei mir.....

Thema: Heut war der Tierschutz bei mir.....

.... und hat die süsse kleine schwarze Katze abgeholt. Zum Hintergrund: Ich kam gestern abend nach Hause und sah unter einem am Strassenrand parkenden Auto eine Katze sitzen. Bin dann hingegangen und wollte sie eigendlich in Richtung Felder lotsen, damit sie nicht noch überfahren wird. Aber die Maus kam direkt auf mich zu und umgarte mich bis aufs äusserste. Ich habe dann in der Nachbarschaft rumgefragt, aber niemand kannte diese Katze. Gefüttert habe ich sie bis dahin noch nicht. Heute früh begrüsst mich eben diese Katze artig vor meiner Haustür und umgarnt mich immer noch. Leider hatte ich einen wichtigen Termin, konnte mich also noch nicht kümmern. Heut mittag, als Sohnemann im Bett war, machte ich mich auf die Suche nach der Maus und wurde nicht enttäuscht, sie kam direkt wieder an. Wir (also das Schätzelein und ich) machten uns nu auf den Weg durch die Nachbarschaft. Heraus kam, dass sie keiner kennt, sie aber wohl schon seit mehr als einer Woche durch unsere Siedlung zieht und sich nur schwer "verjagen" lässt. Also hab ich mir meinen Kennel geschnappt, Futter hineingestellt (gott, war die Maus hungrig) und sie ging anstandslos rein. Kennel zu, Tierschutz angerufen, abgewartet. Die Frau vom TS kam recht schnell vorbei, holte die Maus ab und erklärte mir, wie man nun weiter vorgehen würde. Sollte sich kein Besitzer melden, werde ich zusammen mit dem Tierschutz versuchen, eine neue Bleibe für den süssen Racker zu finden. Falls also jemand Intersse an einer recht jungen, dunkelbraunen (fast schwarz) total verschmusten Katze hat, und zufällig in PL 48 oder 46 wohnt, dann darf er sich gerne bei mir melden :-) GLG Melli

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das finde ich ja super von dir, dass du gleich beherzt eingegriffen hast und dich um das Kätzchen gekümmert hast ! Es müsste viel mehr Menschen geben, die genauso handeln. HJoffentlich bekommt die Kleine eine tolle neue Familie *daumendrück*! LG... Vonny

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke fuers Kuemmern! Wenn ich hier das Tierheim anrufe und ich das Tier dahin bringen darf, dann hat es 72 Stunden einen neuen Besitzer zu finden bevor es eingeschlaefert. Das ist also meistens keine Option. Alle anderen privaten Tierschutzeinrichtungen sind voll und nehmen keine Tiere mehr an. (Ausser man kennt dort jemanden und gibt eine grosszuegige Spende...) Ach, Deutschland ist paradiesisch...

Mitglied inaktiv - 18.05.2010, 20:46