Haustiere

Forum Haustiere

Hauskatze nach draussen lassen

Thema: Hauskatze nach draussen lassen

Hallo, mein 12 Jahre alter Kater war immer ein Wohnungstier, da wir immer an eine Hauptstr. und einem Mehrfamilienhaus wohnten. Jetzt hab ich manchmal das Gefühl er ist daheim megagelangweilt und er war nun schon öfter vor der Tür und wirkte total neugierig. Nun bin ich am überlegen ob ich ihn in seinem Alter noch ans rausgehen gewöhnen kann. Er ist ein sehr umgängliches Tier und wenn wir Besuch haben hängt er an jedem. Ich befürchte nun auch das er dann auch schnell mit anderen mitgeht!? Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung Tips geben. Vielen Dank Katrin

von Eselchen am 01.09.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von Eselchen

Ich denke, Freigang ist IMMER besser. Von Wohnungskatze auf Freigänger geht immer nur andersrum nicht. Wenn Ihr in einer ruhigen Gegend wohnt, dann würde ich ihn auf jeden Fall rauslassen.

von Joni76 am 01.09.2011, 22:50



Antwort auf Beitrag von Eselchen

probieren geht ueber studieren. Isser gechipt, damit er wieder heim gebracht werden kann, falls er mal abhaut?

von SiJoJoFrAl am 02.09.2011, 09:14