Haustiere

Forum Haustiere

Hat jemand Mäuse?

Thema: Hat jemand Mäuse?

Erfahrungen? Meine Tochter möchte so gerne welche, aber ich hab keinerlei Erfahrung und bin skeptisch. lg Anja

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mal australische Wüstenrennmäuse. Die brauchen viel Platz im Käfig, viele Buddelmöglichkeiten und natürlich auch ein paar Schmuseecken. Ich finde Mäuse ziemlich ungeeignet für kleine Kinder, die sind total empfindlich und können beim spielen schonmal zerquetscht werden (ist ner Bekannten von mir passiert).

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU ich hatte auch mal Rennmäuse und auch normale....und würde sie nicht empfehlen für Kinder, die sind viel zu lütt und die Rennmäuse kriegte ich nie richtig zahm.....würde nein sagen. Lg Collie PS ich kriege jetzt in 4 Wochen 2 Meerschweinchen, die "passen" dann schon eher allerdings ist meine Tochter noch klein und es sind quasi meine ;o)

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben zwei Gerbils (Wüstenrennmäuse) und ich würde sie nie mehr hergeben wollen ;-) Als Schmusetiere sind sie nicht geeignet, aber zum schauen sind die Klasse ! Wir haben die zwei in einem Terrarium sitzen, mit ganz viel Streu drin, ein paar Zweigen und allerlei Heu, da können die zwei nach belieben buddeln. Meine Kids dürfen die zwei zum streicheln rausholen, aber das auch nur wenn ich dabei bin. Die zwei brauchen sehr wenig Pflegeaufwand (einmal pro Monat Streu wechseln, täglich frisches Futter und Wasser) und sind leicht zu halten. Einziger Nachteil: fürs Kinderzimmer ungeeignet. Unsere werden abends erst richtig munter und machen nachts ordentlich Krach. Richtig zahm kriegt man sie leider nicht, sodaß sie auf Zuruf zurückkommen, aber für ein Leckerli machen die auch das ein oder andere Kunststückchen. Man muss sehr aufpassen, da die Kleinen keine Angst vor der Höhe haben und auch vom Tisch runterspringen können. Und ich sag dir, es macht nur begrenzt Spass, wenn man sämtliche Möbel im Wohnzimmer verrücken muss, um wieder die Maus einzufangen ;-) Kuck mal bei www.rennmaus.de, da findest du vielleicht auch passende Informationen die für oder gegen den Kauf sprechen. Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:19