Haustiere

Forum Haustiere

Hat hier vielleicht einer eine Katze/Kater mit nur einem Auge?

Thema: Hat hier vielleicht einer eine Katze/Kater mit nur einem Auge?

Hallo, ich bin grad ganz traurig:-( Unser Kater (12 Jahre) hat wohl mit einer anderen Katze gekämpft und kam heute-nach 4 Tagen Abwesenheit-ganz zerrupft und mit zunem und eitrigen Auge nach Hause. Wir sind dann gleich zum Tierarzt gefahren. Leider wird das Auge wohl nicht mehr zu retten sein. Er musste jetzt dort bleiben, es ist Blut abgenommen worden für die Narkose und morgen wird er dann wohl operiert. Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt? LG Lucy

von Lucylu am 06.12.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Ich hatte mal einen einäugigen Kater. Das Auge musste rausgenommen werden und die Augenhöhle wurde zugenäht. Das sah nicht abstoßend aus, machte solange er noch lebte keine Probleme und dem Kater merkte man das nicht an. Beim Hundespaziergang treffen wir auch immer einen einäugigen Hund, der scheint auch keine Probleme zu haben. Ich kann verstehen, dass Du geschockt bist, aber ich vermute mal fest, dass sobald es verheilt ist, bei euch gar kein Thema mehr ist. Kopf hoch, wird schon. LG Jalu

von jalu am 06.12.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von jalu

DANKE für deinen netten Worte. Ich hoffe jetzt nur, das er die Narkose und die Zeit danach gut übersteht, er ist ja nicht mehr der Jüngste.... LG Lucy

von Lucylu am 06.12.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Meine Schwester hat ne Katze mit nur einem Auge, hat sich mit nem Hund angelegt, konnte auch nicht gerettet werden, Op war problemlos und die Katze lebt, als wenn nichts gewesen wäre... LG

von Fru am 06.12.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Fru

Alles gut verlaufen! Er bleibt jetzt noch bis morgen in der Praxis und nach der Arbeit kann ich ihn abholen!! Ich bin soooo erleichtert!! LG Lucy

von Lucylu am 07.12.2011, 19:22



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Ja! Die Katze bei meinen Eltern (müsste so 16 sein), unsere Grossmutterkatze, ist unsere bewunderte Piratenkatze. Wir sagen ihr immer, dass sie toll aussieht und halt eine Piratenkatze ist ;)) Sie hatte vor zwei Jahren eine Augenentzündung - wahsch. auch durch einen Kampf - und obwohl wir vom TA Salben etc. gekriegt haben, hat dies leider nichts genützt und sie hat ihr Auge verloren Sie ist aber trotz des Alters und der Behinderung topfit, ich spiele manchmal mit ihr und sie ist noch sehr reaktionsschnell, man merkt es ihr wirklich nicht an - sie meistert das super!!! LG Kiki

von Kikilotta am 08.12.2011, 16:13