Haustiere

Forum Haustiere

hat hier noch jemand ein hund aus spanien oder so??

Thema: hat hier noch jemand ein hund aus spanien oder so??

wir haben lucy auf mittelmeerkrankheiten (leischmanios usw) testen lassen und alle waren negativ-- jetzt hab ich aber 2 verschiedene infos-die einen sagen: das muss jedes jahr auf neue getestet werden und erst ab einem jahr-- und unser TA sagte: nö man kann auch jetzt testen und das wars dann für immer wwelche info habt ihr?

von RM- am 09.01.2012, 21:08



Antwort auf Beitrag von RM-

Hallöchen, habt Ihr ihn testen lassen oder der Verein wo ihr ihn her habt? Wir sagen immer es sollte ca. nach einem halben bis dreiviertel Jahr wiederholt werden, nach Übergabe des Hundes wenn er einen aktuellen Test hinter sich hat, was ja üblich sein sollte. Ich meine gelesen zu haben das euer ja noch recht jung ist, das war doch die Maus mit der Kastration vor ein paar Tagen,oder?? Und dann eigentlich nur bei Verdacht oder Grenzwertigen Ergebnissen lg

von mariecarma am 09.01.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von mariecarma

lg

von mariecarma am 09.01.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von mariecarma

also die organisation wo wir sie herhaben,sagte uns man kann erst mit einem jahr testen lassen und es muss jedesjahr wiederholt werden und weil unsere ja am freitag kastriert wurde hat der TA vorher blutabgenommen wegen entzündungswerte usw und dann sagte er-wenn ich sie jetzt schon mal an der zapfsäule habe,können wir auf mittelmeerkrankheuten gleich mit testen lassen ich sagte ihm das ich eben die andere info habe und er sagte usn eben das dies blödsinn sei also die ergebnisse über mittelmeerkrankheiten sind alle negativ (er meinte dann ist es auch so) und die leukos sind natürlich extremst hoch-- aber nachdem wir die gebährmutter und eierstöcke gesehen haben,haben wir damit auch absolut gerechnet

von RM- am 09.01.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von RM-

Auskennen tue ich mich damit nicht, aber es gibt ein Leishmanioseforum bzw. da geht es auch um diverse Mittelmeerkrankheiten. Als Gast kann man da fragen stellen, die sind sehr nett und kompetent. Ich glaube, wenn Dein Hund vor der Blutabnahme AB's bekommen hat, dann verfälschen diese die Werte. http://www.leishmaniose-forum.com/ Lg

Mitglied inaktiv - 09.01.2012, 23:31



Antwort auf Beitrag von RM-

Hallo! Unsere achtjähtige Hündin kam vor 6,5 Jahren aus Spanien. Sie wurde damals getestet und seitdem nichtmehr. Sie war damals 1,5 Jahre alt (alles Schätzwerte). Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von RM-

frage. wieso sollte in einem halben jahr die krankheit da sein, wenn sie es jetzt nicht ist? es MUSS ja irgendwas zu finden sein, wenn sie was hat. und leischmanjose ist ja meines wissens nach eine blutkrankheit, die man dann ja auch sehen müsste. oder seh ich das jetzt falsch?

von Teufel89 am 10.01.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von Teufel89

Hi, bei der Leish kann die Inkubationszeit bis zu 2 Jahren sein ... deshalb sollte man es nochmals kontrollieren, auch wenn die Hund bei der Einreise hier nach D eine negative Bescheinigung haben. lg

von mariecarma am 10.01.2012, 21:05