Haustiere

Forum Haustiere

hat hier jemand geckos?

Thema: hat hier jemand geckos?

Ich find die tiere klasse und überlege mir welche oder doch einen ?? zu holen, irgendwann. Erstmal möcht ich mich informieren und schlau machen. Also wer hat welche, wieviele, we groß sollte das Terrarium sein, habt ihr bilder??? LG Britta

von Luni2701 am 17.08.2011, 22:16



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Finde ich klasse, doch in welche Richtung soll es denn gehen? Eher Trockenterrarium mit Leopardgeckos? Oder doch lieber Regenwald mit Taggeckos?

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 05:46



Antwort auf diesen Beitrag

erhlich gesagt hab ich noch überhaupt keine ahnung, weder von den Teren selbst noch von der haltung, bzw. den verschiedenen haltungsmöglichkeiten. Will mich auch erstmal informieren, aber so wie ich es bisher rausgelesen hab sind gerade für anfänger wohl die leopardgeckos mit trockenterrarium deutlich einfacher??

von Luni2701 am 18.08.2011, 17:14



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Kommt darauf an. natürlich brauchst du dich da wirklich nur mit der temperatur und den Tieren selbst befassen. deutlich aufwändiger ist da das Regenwaldterrarium mit echten Pflanzen. Ich habe mich da bei meinem regenwaldterra auch etwas verschätzt. da muss man schon zwei mal am Tag sprühen... Wenn du einen grünen Daumen hast, dann würde ich dir ein Regenwaldterrarium empfehlen. Ansonsten die Leos. Die gibts jetzt schon in verschiedenen farbformen.

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 19:22