Haustiere

Forum Haustiere

Hat hier jemand ein Pferd?

Thema: Hat hier jemand ein Pferd?

Wie macht ihr das jetzt mit den Kindern? Nehmt ihr sie immer mit in den Stall? Mein Pferd steht zum Glück in einem Offenstall und hat eine große Koppel zum Laufen, aber mehr als 1mal im Monat komme ich leider nicht zum Reiten und deshalb habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen. Jetzt im Winter wollen meine Kinder (5 und 2) auch nicht gerne mit, weil es kalt ist und überall ist Eis oder Matsch.

von meggi2006 am 15.01.2018, 20:19



Antwort auf Beitrag von meggi2006

das hat bei mir immer geklappt, als mein Sohn noch kleiner war, meine Stunden beim Pferd waren meine Auszeiten, die ich mir genommen habe. Samstags bis zum frühen Abend (Ausreittag) und 2x die Woche abends Halle/Platz (Pferd hatte im Frühjahr/Sommer/Herbst 24hWiese und sonst Paddockbox und 10h Auslauf auf abgeerntetem riesigen Maisfeld mit Heu). Das war zwar immer etwas viel für mich unter der Woche, 6 Stunden Arbeitstag, evtl. was kochen, zum Pferd fahren, putzen, reiten, nachhause fahren, ins Bett... aber so habe ich das ca. zehn Jahre gemacht, war ja positiver Stress, der tut gut

Mitglied inaktiv - 16.01.2018, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich brauche diese Auszeit auch. Aber mit zwei Kindern fehlt mir leider einfach die Zeit zum Reiten und das fehlt mir sehr. Natürlich ist putzen und kuscheln auch schön... ich hoffe dass ich bald wieder öfter in den Sattel komme. Wenn ich reiten gehe bin ich meistens 3 Stunden weg und das machen die Omis nicht mit

von meggi2006 am 17.01.2018, 19:28



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Wie wäre es mit einer Reitbeteiligung ? Und wenn dein kleiner in den Kindi kommt hast du doch jeden morgen Zeit zum reiten ? Und am WE kann doch dein Mann auf die Kids aufpassen. Ich habe meine Tochter immer mitgenommen in den Stall und auch heute mit 8 Jahren geht sie noch gerne mit. Sie durfte dann immer warmreiten und trockenreiten. Das fand sie super.

von miablume am 18.01.2018, 12:30



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Was ist denn mit den Abendstunden und den Wochenenden? Die Kinder haben ja auch einen Vater... Ich fahre vier Mal pro Woche zum Pferd. Mein Sohn ist dann in der Regel beim Vater oder zum Spielen verabredet. Er kommt aber auch regelmäßig mit und das seit klein auf. Nur ein Mal im Monat reiten würde weder meinen Blüter auslasten, noch mir reichen. Davon ab wäre das für mich auch ein ganz schlechtes Kosten-Nutzen-Verhältnis. Dann wäre ne Reitbeteiligung besser.

von trompetchen am 30.01.2018, 21:55