Haustiere

Forum Haustiere

Hase wird gebissen

Thema: Hase wird gebissen

Hallo, wir haben uns im Frühjahr einen kleinenLöwenkopf-Hasen gekauft, nachdem einer unserer "alten" Hasen starb und wir nicht wollten dass unsere Häsin alleine ist. Das klappte allerdings nicht, das Kleine wurde nur herumgejagt und getriezt. DAraufhin haben wir unseren Hasenstall erweitert und unsere "alte" Häsin wurde getrennt. Dann haben wir noch 2 kleine Löwenköpfe dazugekauft. DAs Geschlecht war zu der Zeit noch nicht feststellbar - es sind alles Weiber. Heute saß ein Häschen ganz ruhig in der Ecke, als ich es herausnahm habe ich festgestellt, dass es lauter kleine Bisswunden am Hinterteil. Leider haben wir keine weitere Ausweichmöglichkeit für das Kleine. Ich denke, ich werde es nicht zurück in den STall tun können. Bleibt mir da nur hergeben bzw. eher den Übeltäter hergeben (wir wissen welches der drei beisst). Oder einen Rammler dazu, wird es dann besser ? Bin gerade etwas überfragt..... Lg.

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ein kastriertes männliches Kaninchen "könnte" helfen aber dafür gibt es keine Garantie. Das Problem ist aber eher ein anderes: Kaninchen legen eine Rangfolge fest, unterwirft sich das schwächere nicht richtig (oder weiss es nicht wie es sich unterwerfen soll) so gibt es immer wieder stress. Du könntest versuchen es in einem seperaten Käfig neben die anderen zu stellen und sie nochmals neu aneinander zu gewöhnen (die Erfolsgsaussichten sind allerdings mässig) oder aber Du gibst das schwächere Tier ab. Die anderen Beiden scheinen sich ja zu vertragen. Ich hoffe ich hab helfen können lg Caruso

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 21:41