Haustiere

Forum Haustiere

Hamsterkenner bitte vor

Thema: Hamsterkenner bitte vor

Hallo Hatte ja berichtet das wir eine schwangere Dame bekommen haben. Habe also nun einen Schrank umgebaut zu einem Hamsterschrank- darin sind verschiedene Spielmöglichkeiten und jeweils ein WW. Heute "durfte " ich dann schon um 3 Uhr aufstehen weil die Hamsterdamen beschlossen haben den Schrank zu zerlegen Wer hat hie rnoch einen Eigenbau? Wie ist das bei Euch? Ich krieg hier heute echt die Krise. Hab noch nen Mega langen und stressigen Tag vor mir......... Viele Grüße Merle

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 05:56



Antwort auf diesen Beitrag

was ist WW?

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Das ist ein Woodent Wheel ein großes Laufrad. Viele Grüße Merle

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

achso, naja ich denke hamster sind ja äußerst nachtaktive tierchen. da musst du dann wohl mit leben.

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Was meinst Du mit auseinander genommen?? LG

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt sind die "Damen" denn? Hälst du sie in der Gruppe? Und wie groß ist die Grundfläche (die Höhe ist erstmal nicht so wichtig, da Hamster keine Kletterer sind, sondern bodennah leben). Schön, dass du WWs hast, das ist schonmal gut. Gruß asu

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Die 2 Mädchen sind in eine Pflegestelle umgezogen. Die haben am Rand ein Fingerdickes Loch reingebissen,Grundfläche ist 1,10x 65 pro Etage nun sind 3 geblieben. Die Mama und 2 Jungs- natürlich nicht gemeinsam in einer Etage aber 2 haben nun eine doppelte Etage werde schauen das ich die höhe noch bei allen verringer und dann haben alle eine 2. Etage........ Komischerweise ist es nu ruhig- die laufen in ihrem WW und wuseln und graben- hab langsam den Eindruck das dieses Problem nur bei den Mädchen auftaucht..... Viele Grüße Merle

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Sei nicht bös, aber ich stehe gerade aufm Schlauch... Du hast also jetzt die kleinen Jungs getrennt von der Mutter, die sind aber zusammen. Und dann die Mama allein?!?! ?Richtig???? Und was stört Dich jetzt? Das sie ein Loch geknabbert hat? Was für ein Material war das? Holz? Ich meine rein von der Natur her ist das das Wesen von einem Hamster...knabbern, rennen, graben, wühlen, scharren....das macht Krach...NACHTS Hast Du die denn direkt bei Deinem Schlafplatz stehen?

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also: Ich habe bzw meine Tochter hat, als ihr Hamster verstorben ist einen von meiner Freundin bekommen. Nach 1,5 Wochen hat sich herausgestellt das wir 5 Babys haben. Ich habe dann nach 5 Wochen alle nach geschlechtern getrennt. Habe die in verschiedenen Foren eingestellt. Parallel dazu einen alten Schrank gefunden, den ich komplett als Hamsterschrank umgebaut habe. Bei den Jungs war das alles auch kein Thema, aber ich habe festgestellt, das die Mädchen seeehr anstrengend sind. Die haben also trotz Knabbermöglichkeiten etc angefangen zum einen im Schrank zu knabbern also alles was nicht niet und nagelfest ist Hatte damals als die auf die Welt kamen mit einer flegestelle abgesprochen, das die so lange hierbleiben wie es geht - aber nach einigen schlaflosen Nächten sind sie gestern umgezogen. Fazit: Wenn ein Hamstermädhen, dann am Besten in einem Aquarium was man dann umbaut. Seit gestern ist hier Ruhe. Die 2 Jungs die noch hier sind, klettern, wühlen etc knabbern an ihren Knabbermöglichkeiten aber nicht mehr am Schrank selber. Der Schrank steht im Wohnzimmer aber wenn es nachts dunkel und ruhig ist verursacht knabbern am Schrank einen Höllenlärm....... Alles andere wenn die da wuseln oder sonstwas ist egal. Ist nu mittlerweile der 4. Hamster den wir haben und im Fazit muss ich sagen: HIer kommen nur noch Jungs rein. Die sind um einiges pflegeleichter- hat auch gestern die FRau der Pflegestelle bestätigt. Hoffe das war nun was klarer - wenn meine Kamera glech aufgeladen ist , mach ich mal Photos Viele Grüße Merle

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 07:19



Antwort auf diesen Beitrag

aber die jungs bitte nicht zusammen halten! hamster sind einzelgänger! das kann sonst böse ausgehen.

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

....

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

stinken aber wehsentlich mehr als Mädelz :-) Bei uns war es auch immer so, das die Damen mehr Action hatten als die Jungs...viel mehr...ist wohl auch der Trieb zum Nestbau! Und meine Damen waren immer beißfreudiger als die Männchen! Ich bin dann neulich umgestiegen auf Meerschweinchen :-)

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Echt? ok dann hab ich hier kleine "Stinker" hihi Oh Meeris?? Wieviele hast Du jetzt? Die sind richtig süß!!!! Ich fand bei den Mädchen immer so lustig, das die direkt geschrieen haben als ich die rausgeholt hab zum saubermachen oder so- so typisch halt. Musste jedes Mal lachen. Stimmt die kneifen schneller als die Jungs. Viele Grüße Merle

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ja mein Nochmann hat quasie zeitgleich ein Männchen bekommen und ich ein Weibchen...wärend ich meine Maus ab und an mal sauber machen mußte, war er immer mindestens doppelt so schnell...dafür hatte ich ein Kampfweibchen...aber holla...meine Tochter hat schon richtig Angst, Finger rein, Finger ab.... Wir hatten aber auch mal das Glück, das wir ein Päärchen gehalten haben. Die beiden haben sich super vertragen und das hat echt Spaß gemacht... Jetzt hab ich zwei Meerschweinchen. Das nur durch Zufall, weil mein Freund drei Stück hatte, die hatte er auch nur, weil seine Ex schwanger wurde und sie die (damals noch vier) abgeben wollte. Er hat sie dann genommen, eins ist dann verstorben und somit war das Männchen dann allein und zwei Meerschweinchenomas waren immer zusammen. Und weil das Männchen echt gelitten hat, hat er irgendwann mal gesagt, wenn ich jemanden finden würde, der den Dicken genau so mag wie ich, dann gebe ich ihn ab, damit er nicht mehr allein sein muß. Dann war eine Meeroma krank und ich hatte die Weiber für ein paar Tage bei mir, weil ich beim TA war und das war Liebe auf den ersten Blick, dann ist der Dicke umgezogen zu mir und hat nen kleinen Freund dazu bekommen...die beiden...die sind so supertoll, nie wieder ohne meine Schätze :-) Also durch Zufall das perfekte Tier gefunden :-D

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Schön: )) das sind immer die Besten Geschichten!!! Die sind aber echt süß!!!!! Hab mal ein paar Photos vom Schrank gemacht Viele Grüße Merle

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

....

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das Gitter drumrum, das läd doch so richtig zum Krach machen ein...mich wundert da gar nichts :-D Sehr schön :-)

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Wobei ja jetzt echt Ruhe ist- Idee war, das vorne Bastelglas ran soll, aber das kann in der Größe kein Mensch bezahlen : ( Das waren echt nur die Mädchen die ständig Krach gemacht haben. Viele Grüße Merle

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Zumindest eine Ecke muss höher sein, zum buddeln, Dann sollte es auch zumindest etwas leiser werden. Einstreuhöhe sollte min. 25-30cm sein. Außer du hast Chinesische Zwerghamster, die buddeln eigentlich kaum.

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 12:41