Haustiere

Forum Haustiere

Katzennetz am Balkon

Thema: Katzennetz am Balkon

Muss ich da den Vermieter fragen, ob ich das anbringen darf?

von lilliblue am 27.07.2013, 18:33



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Soweit ich weiß,musste fragen

von Pelle am 27.07.2013, 18:40



Antwort auf Beitrag von Pelle

gibt es auch eine Möglichkeit ein Netz ohne Bohren anzubringen? Ich wohne ja im 7. Stock und möchte meine Hoppels (die ich noch nicht habe) :-) sichern, schon alleine wegen den Krähen, die gegenüber im Baum wohnen

von lilliblue am 27.07.2013, 18:51



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ohne Bohren gibt's zum Beispiel bei Kramers Katzennetze. Für Kaninchen ist es ja aber die gleiche Machart. ;-) Im 7. Stock würde ich wohl nicht fragen. Das sieht man von unten sowieso nicht und wenn's auch ohne bohren ist... Kommt ein bisschen auf den Vermieter an, wie pingelig er ist.

von miebop am 27.07.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Man kann das Netz auf eine Latte tackern und mit Deckenspannern bzw Klemmstangen sichern...

von Susi0103 am 27.07.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Cool, so werde ich es machen, mit Klemmstangen. Naja, mein Vermieter...er hat vorm Einzug hier die kompletten Fenster mit Rahmen neu machen lassen - ich denke er hätte eher Angst, dass die Hasen seine Rahmen anknabbern :-), aber das mache ich schon so, dass es nicht passiert. Er will hier keine Katzen haben und Hasen kann er ja nicht verbieten. Er ist zur Zeit öfter hier / hier gewesen, weil erst noch an den Fenstern was gemacht wurde - Pfusch beseitigt und nun die Haustüre nicht richtig sperrt. Das nervt ein bisschen, weil er wie selbstverständlich durch die Wohnung dappelt. Ich nehme ein transparentes Netz, dann sieht man es sowieso kaum und ja, im 7. Stock schaut sowieso niemand :-)

von lilliblue am 27.07.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Auf jeden Fall fragen! Aber ich fürchte, dass wird schwierig. Gibts denn schon Netze an anderen Balkons? In so großen Blöcken ist das oft alles geregelt. Frühere Nachbarn von mir durften nichtmal Wäsche in Sichthöhe aufhängen, obwohl es eine ETW war.

von Sunny76 am 27.07.2013, 20:26



Antwort auf Beitrag von Sunny76

bin jetzt etwas, naja.... er rief wegen was anderem an und ich dachte mir, ach jetzt frag ich doch mal...er fragte, warum Katzennetz - ich gleich, nein ich will keine Katzen, sondern Hasen. Und er dann, ah auf dem Balkon - ja Er dann, aber nicht in der Wohnung, nicht das sie den Boden anknabbern !! ähhh, er darf mir doch keine Hasen in der Wohnung verbieten, also nun gehts aber los...natürlich dürfen sie auch in die Wohnung - ausser im Winter - also das habe ich ihm dann nicht gesagt.

von lilliblue am 27.07.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Nee darf er nicht verbieten. Was hat er denn jetzt wg dem Netz gesagt? Hab auch grad Ärger mit meiner Vermieterin. Die Katzen dürfen nicht mehr in den Keller bzw durchs Kellerfenster rein und raus

von Sunny76 am 27.07.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Er sagte Netz ja - aber die Balkone sollen angeblich irgendwann saniert werden und er meinte, dann müsste es abgemacht werden - naja ich wollte schon sagen, ja in der Zeit wohnen die Hoppels dann drin :-)

von lilliblue am 27.07.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von lilliblue

mal zu dir rüberwinke! Haben seit 4 Monaten Hasen allerdings im Garten! Sind jetzt 7 Monate alt! Jacky und Luna! Hänge Dir mal ein Foto an! Lg aus Erding Anja

von omabär am 27.07.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von omabär

Was sind das denn für Fellknäuel :-)

von lilliblue am 27.07.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von lilliblue

von omabär am 27.07.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wir haben ein schwarzes Netz, sieht man von unten kaum, man sieht eigentlich nur das Spannseil. Wir sind im 1. Stock. Wir haben dicke Prosten an der Wand eingekeilt und vorne so Deckenspanner eingeklemmt.

von Badefrosch am 28.07.2013, 07:15



Antwort auf Beitrag von lilliblue

wir haben so schwarzes Vogelschutznetz im 2.OG ,das sieht man auch nicht von unten. Seitlich haben wir es an den "Balkonpfosten"mit scharzem Kabelbinder festgemacht und hält. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 28.07.2013, 23:06