Haustiere

Forum Haustiere

haferflocken mit ins futter?

Thema: haferflocken mit ins futter?

huhu ich habe eine kleine labrador hünding 13 wochen die hat im mom durchfall ich mixe ihr seid heute morgen haferflocken mit ins nassfutter darf man das machen? hat wer sonst einen anderen tipp? Lg silvia

Mitglied inaktiv - 05.11.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Durchfall geben wir erstmal nur gekochten Reis und gekochtes Huhn, und fuehren nach 2-3 Tagen dann das normale Futter wieder ein. Bei einem 13 Wochen alten Hund wuerde ich allerdings recht schnell zum TA gehen. LG Connie

von streepie am 05.11.2010, 11:38



Antwort auf Beitrag von streepie

Hallo, nachdem Haferflocken jetzt nicht das artgerechteste Hundefutter ist, und auch nicht hilft bei Durchfall würde ich das lassen - die meisten Fertigfutter enthalten auch so genügend Getreide. Gekochte Karotten/Hühnchen ist die Bessere Magenschonkost. Und 13 Wochen ist ein Baby - also bei Durchfall/Erbrechen zügig zum TA - der Flüssigkeitsverlust kann da schnell zu ernsthaften Problemen führen. LG Dhana

von dhana am 05.11.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Als unsere mal Durchfall hatte, wurde uns vom Tierarzt auch nur gekochtes Huhn mit Reis und Karotte empfohlen. Ich glaub nicht, daß Haferflocken im Nassfutter irgendwas bringen. Kriegt sie denn das Nassfutter schon immer oder kann es einfach sein, daß der Durchfall vom Nassfutter kommt ?

von mama von Joshua am 05.11.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ab zum TA! Lass den Blödsinn mit den Haferflocken. Am besten kochst du Karotten (bis sie völlig zerkocht sind, sonst wird der Stoff der Durchfall stoppt nicht freigesetzt!) und fütterst das dann als Brei mit bischen Hühnchen oder gekochtem mageren Fisch. Wenn man Welpen im Haus hat empfielt es sich auch Sauerkraut da zu haben, FALLS der Welpe mal etwas spitzes oder scharfkanntiges verschluckt. Sauerkraut umwickelt das dann im Magen. Im Fall der Fälle Sauerkraut gut mit Wasser waschen und dann mit Speck eine halbe Stunde kochen, dann fressen sie es *gg* Das mit dem Sauerkraut ist ein Mittel für die Hunde-Hausapotheke. Das ist NICHT FÜR JETZT MIT DURCHFALL!! LG ahm

von amadeus_hates_music am 05.11.2010, 15:55



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Haferflocken mit ins Futter - würde ich nicht machen entweder die Variante mit Reis und Huhn oder (hat unser TA empfohlen) Hafeflockesuppe mit vieeeel Wasser kochen und bissl Salz ran wichtig! viel trinken!!!

von unbekanntunbekannt am 07.11.2010, 00:56