Haustiere

Forum Haustiere

Hätte auch eine Katzenfutterfrage

Thema: Hätte auch eine Katzenfutterfrage

Hallo, wir haben ja eine Katze die vorher woanders gewohnt hat, sie kam mit knapp 2 Jahren zu uns. Die vorherige Besitzerin hat ihr nur Trockenfutter gegeben, sie sagte, weil sie ganztägig berufstätig war, war das einfach besser. So, nun frisst die Katze natürlich nichts anderes mehr. Ab und zu nimmt sie mal drei Stückchen Fleisch vom Nassfutter und den Rest kann ich wegschmeißen, weil er vergammeln würde.... sie frisst es einfach nicht. Was meint Ihr dazu? Wie gewöhne ich sie ans Nassfutter? Sie trinkt, aber ob das ausreichend ist wage ich zu bezweifeln, denn ich kann es ja nicht kontrollieren, Wasser verdunstet ja auch und mein Sohn verschüttet auch mal was davon, wenn er am Napf spielt bzw. aus Versehen daran stößt. Wie soll ich denn vorgehen und welches Nassfutter ist gut? Danke Euhc. melli

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich füttere auch fast nur Trockenfutter, allerdings nur hochwertiges von Grau und Orijen. Ab und zu gibts noch Frischfleisch und anderes also ein bisschen BARF. Damit sie gut trinken habe ich einen Katzenbrunnen, der absolut viel genutzt wird. Und es gibt manchmal ein bisschen Katzenmilch ins Wasser (dann in ner Schale, nicht im Brunnen). Meine Katzen sind gesund - es geht auch ohne Naßfutter, wenn man ein paar Dinge beachtet. Ich habe Freigänger, schon älter und aus dem Tierheim, die wollten unter tagelangem Hungerstreik nichts anderes und als der Kater drohte fortzulaufen und schon immer mal wieder woanders fraß hab ich es so akzeptiert. Gutes Naßfutter, falls Du Deine Mietzen noch umgewöhnt bekommst ist Macs, Grau ... usw. Und einen Katzenbrunnen hätte ich auch abzugeben *gg LG Cosma

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mach Dich nicht verrückt, wenn Deine Katze nur Trockenfutter will. Probier ruhig immer wieder einige der Nassfuttervarianten aus, aber versteife Dich nicht darauf, dass sie es auch fressen muss. Wenn sie IMMER frisches Wasser stehen hat, ist es ok. Meine Katzen schlecken am liebsten nur die Soße vom Nassfutter. Die Brocken bleiben dann liegen. Und die Sorten ohne Soße werden dann gar nicht erst angerührt. Außer von der EINEN Katze, die am liebsten NUR Nassfutter fressen würde...(Geht aber nicht, sie bekommt dann Akne.) Ich gebe ab und an auch mal Katzenmilch. Das wird gerne angenommen. Aber auch gekochtes Huhn fressen meine Katzen sehr gern (gegen rohes Fleisch habe ICH eine Aversion, wegen Bakterien und Würmern....). Auch gekochtes Hackfleisch wird gerne mal genascht. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr feste Fütterungszeiten? Man bekommt fast jede Katze auf Nassfutter umgewöhnt, und ja, es lohnt sich!!! LG Melli

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 22:25