Haustiere

Forum Haustiere

Hält hier jemand Kaninchengroßrassen(Blaue Wiener etc)?

Thema: Hält hier jemand Kaninchengroßrassen(Blaue Wiener etc)?

Von Zwergkaninchen hab ich ja Ahnung, aber von Großrassen nicht so. Bei Diebrain hab ich schon geschaut, da steht an sich nur was zu Zwergkaninchen und deren Ernährung. Meine Tochter hat ein Kaninchen vom Nachbarn bekommen, er züchtet Blaue Wiener etc(also eben schon große Kaninchen). Sie hat ein hellgraues Weibchen, am 1.3. geboren und wiegt jetzt 634g(sie ist eher klein und recht dünn). Nachbar meinte, Kraftfutter kaufen(Heu und Frisches ist klar). Meine Zwerge fressen eher wenig Trockenfutter, hauptsächlich Heu und Frisches, die großen Rassen sollen aber eben mehr Kraftfutter bekommen. Hat jemand solche Kaninchen? Was füttert ihr?

von Princess01 am 01.05.2013, 10:01



Antwort auf Beitrag von Princess01

Wir haben nur Grosse Rassen.Deutsche Riesen ect. Unsere Kaninchen laufen ganzjährig auf der Wiese. Im Sommer und Frühjahr füttern wir so gut wie gar nicht zusätzlich, sie haben Gras und Heu ist immer da, dazu kommen meist noch Karotten und im Herbst das Obst was von den Bäumen fällt. Jungtiere werden bei uns mit Ovator Interofit gefüttert, da junge Kaninchen Eiweiß sehr svhlecht vertragen und in Kraftfutter ist ne Menge Eiweiß. Als ausgewachsenes Tier bekommen sie über den Herbst und Winter Kraftfutter zb auch von Ovator.

von Crazygirl84 am 01.05.2013, 10:48



Antwort auf Beitrag von Princess01

Wäre ja pfiffig vom Nachbarn, wenn er noch ein zweites rausrücken würde...das arme Ding...

von Fru am 01.05.2013, 13:07



Antwort auf Beitrag von Fru

Ja, kommt noch dazu. Aber abgesehen davon haben wir ja schon 2, von daher ist sie nicht alleine, muss nur ein anderes Futter bekommen. Unsere 2 Rammler sind kastriert, eventuell kommt noch ein unkastrierter dazu, aber erstmal schauen wie sie sich so macht, mit den anderen 2 kommt sie auch klar, auch wenn sie sie irgentwann überragen wird.

von Princess01 am 01.05.2013, 13:26