Haustiere

Forum Haustiere

Was geht denn gerade um ?

Thema: Was geht denn gerade um ?

Magen Darm bei Erwachsenen ist hier gerade heftig... jetzt hats unser Gasthund, das Ex-Herrchen war beim Tierarzt und der meinte, auch Katzen und Hunde wären sehr betroffen momentan. Gefühlt hats das Schweinchen nun auch ( wobei die sehr alt ist und gerade eh kränkelt) Der Gasthund mag weder fressen noch trinken wer hat hier Ideen ? Medis soll sie nicht auf leeren Magen nehmen - witzig und sowas wie Leberwurst kann ich schlecht geben bei Spuckerei und Durchfall

von Ellert am 10.02.2024, 16:53



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, bei uns hieß es immer - ein ansonsten gesunder Hund muss bei Magen/Darm nicht unbedingt fressen - solange er trinkt. Trinken kann man notfalls auch verdünnte Brühe anbieten - da trinken die meisten Hunde dann doch etwas. Wenn sie schon länger Spucken/Durchfall haben, kann man auch vom Tierarzt Elektrolytepulver bekommen. Ansonsten gekochter Reis mit Hühnchen als Schonkost anbieten. Eventuell auch weich gekochte Karotte dazu, Geriebener Apfel mit Quark oder Hüttenkäse. Und halt lieber mehrere kleine Portionen anbieten. Gruß Dhana

von dhana am 10.02.2024, 17:52



Antwort auf Beitrag von Ellert

Suppe nach Moro 'scher Art. Rezept kannst googeln.

von DecafLofat am 10.02.2024, 19:59



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Mittags kam selbst Wasser wieder Unsere Hündin hatte sowas gegen Ende auch ab und zu das scheint wohl ein umgehender Virus zu sein. Reis liebt sie normal, jetzt aber will sie nichts Meine Mädels haben auch so einen MagenDarmInfekt, da bleibt auch nichts drin Aber dass Mensch und Tier das selbe haben kommt mir komisch vor... Mal schauen ob sie frühs die Möhrensuppe frisst

von Ellert am 10.02.2024, 22:37