Haustiere

Forum Haustiere

da ja hier so viele Katzenbesitzer sind.>> Umfrage

Thema: da ja hier so viele Katzenbesitzer sind.>> Umfrage

Suche noch für unseren neuen Stubentiger ein guten Kratzbaum/Spielbaum und bin mir nicht sicher ,was man da nimmt. Welchen Kratzbaum habt ihr für euer Lieblinge? Was kostete der Baum? Wie zufrieden seid ihr damit? VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

2 Katzen = 2 Katzenklo`s oder reicht eins auch aus. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

für unsere beiden katzen reicht ein klo,normalerweise sollte es aber pro katze eins sein... wir haben einen ganz einfachen kratzbaum für 15(?) euro,genutzt wird der aber eher vom hund ;o) unsere wetzen ihre krallen lieber an kratzbrettern die wir an einigen ecken angebracht haben...

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

der ist aber süß,den würde ich auch nehmen ich mein den Hund Wie heisst er denn? VG kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

amy :o) hat aber mittlerweile auch schon 30 kg und ist ein paar cm größer ;o)

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Schwer zu sagen - eigentlich wird sogar folgendes empfohlen: Anzahl der Katzenklos = Anzahl der Katzen PLUS 1 -> da brächte man 3 Katzenklos bei 2 Katzen... Wir hatten bisher immer 1 Katzenklo für 2 Katzen (die allerdings auch rausgingen) und uns nie Gedanken darüber gemacht. Seit ich nun die aktuellen beidenn Tiger habe, mußte ich mir notgedrungen Gedanken darüber machen. Einer der beiden war von Anfang an unsauber und da kommt man ganz schnell auf solche Dinge...mit viel Geduld und Nachsicht hat sich das gelegt und wenn es hochkommt, passiert 1 mal im Halbjahr ein Mallheur...Wir haben derzeit auch 2 Katzenklos - u.a. ein Jumboklo, da ist genug Platz drin... Das PLUS 1 kann zum Einsatz kommen, wenn eine Katze besonders reinlich ist und großes und kleines Geschäft getrennt verrichten möchte... lg heike

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben jetzt seit ca. 1 Jahr einen Deckenspanner - und zwar den hier: http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p2266_Kuschelstar%20mit%203%20Schalen.html allerdings in Beige, aber das ist ja Geschmackssache;-) Aus Platzmangel blieb es dabei. Zufrieden bin ich damit sehr und unsere Katzen auch. Wichtig war / ist mir beim Kratzbaum die Stabilität und da ist die Stärke des Stammes ganz wichtig (8 cm Durchmesser sind nicht so stabil wie 11,5 cm und die meisten Billigangebote haben nur die 8 cm!). Der eine Kater hatte zuerst lange Bedenken, da die Kuschelmulden ihm etwas suspekt waren, hat ca. 1/2 Jahr gedauert, bis er sie lieben lernte und der andere ist sofort kopfüber rauf- und runtergesprintet und macht das mit einem Affenzahn - ist ein Klettermaxe und hat einen Heidenspaß dabei. Preis kannst Du ja sehen. Die Empfehlung für ein gutes Preis- Leistungsverhältnis habe ich aus einem anderen Katzen-Forum und habe den Kauf noch nicht bereut. lg heike

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe einen Kater der etwa 6kg wiegt und eine Katze mit gut 3,5kg. wir haben zwei Kratzbäume, einen RIESIGEN und leider auch teuren von Fressnapf damit mein "Dicker" auch in die Höhlen passt, der kam auf 249 Euro, und einen kleinen, für etwa 60 Euro, auch von Fressnapf, der steht im Untergeschoss wo sich die Katzen gerne aufhalten wenn es sehr heiß ist da es dort immer kühl ist. Katzenklos hab ich drei stehen und es werden auch alle drei benutzt. LG Renate das Bild ist der große Kratzbaum und ich bin sehr zufrieden damit, ist super stabil und wird viel und gern benutzt

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

das ist der kleine Kratzbaum

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

...ach ja: die beiden sind sehr unterschiedlich: 1 mal ca. 5-6 kg und einmal ca. 4 kg Fliegengewicht;-)

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, habe 3 Katzen,hatte vorher 6 also ich habe meine bei Ebay gekauft, den lieben meine Stubentiger, war super günstig, glaube 34€ und zahlt sich aus, is jetzt schon 3 jahre alt !!

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben 2 etagen, also auf jeder ein katzenklo, beides Jumbo toiletten !!! LG Julia

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Huch, wir haben den gleichen Kratzbaum! Auch bei ebay NEU ersteigert und sehr zufrieden. Wir haben ihn doppelt und einen anderen großen dazu. Dazu noch 3 Kleine. Katzenklos haben wir, je nachdem ob gerade Babys da sind, 3-5. Eins davon ist ein Jumbo-Klo und steht im Erdgeschoss im Flur. Bei uns befindet sich auf jeder Etage mind. 1 Katzenklo und 1 Kratzbaum, auch im Keller, den mögen die Katzen nämlich sehr Da kann man sich ja auch so gut zwischen Kisten herumdrücken und dunkle Ecken erkunden... LG Jessi

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

was hast du denn für katzen, Rassekatzen? weil du was von babys gesagt hast LG Julia

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, habe BKHs. Und eine Perserkatze, aber die ist kastriert.. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nachdem wir schon mehrere Kratzbäume hatten ,wo die Liegebretter immer auf einem Stamm gewesen sind und jedesmal gebrochen sind, war es mir wichtig nun einen zu finde, wo das Brett auf 2 Stämmen ist und deswegen habe ich mich für den auf dem Bild entschieden. Habe den immer wieder beobachtet bei Ebay und dann bummelig 33 € incl Versand bezahlt. Katzenklo hatte ich immer nur eins und nun gehen sie raus und ich brauche keins mehr

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo War bei Clevercat und habe meinen Baum allein zusammen gestellt. Hat knappe 90 Euro gekostet Bei Interesse mach ich gern ein Photo Viele Grüße Merle

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 19:08