Haustiere

Forum Haustiere

HILFE! Was kann ich tun?? Überall Schnecken im Kaninchengehege!

Thema: HILFE! Was kann ich tun?? Überall Schnecken im Kaninchengehege!

Hallo ihr! Ich habe für meine drei großen Kaninchen ein Aussengehege mit rund 25m2 und zusätzlichem Wiesenfreilauf von rund 40m2. Nun ist es ja so das es heuer fast nur regnet.....und mit dem Regen hat die Schneckenplage angefangen. Ich habe im Gehege eine große Käfigunterschale die sozusagen der Futterplatz ist, doch kaum hab ich Futter reingemacht, sind ZIG Schnecken drauf! Was kann ich machen? Die Viecher kriechen überall zu Hauf! Ich kann ja schlecht Salz ins Gehege streuen!? Langsam bin ich am verzweifeln....von meinen Blumen red ich gar nicht...die sind nur mehr Gerippe....alles abgefressen. Wäre für Tipps dankbar! LG Renate

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, deine kaninchen leben ja wie im paradies- klasse ! wie wäre es ,wenn du um das gehege schneckenkorn streust- ich schütze so auch mein gemüse. empfehlen kann ich ferromol- das ist auf eisenbasis und schadet weder pflanzen, igel oder vögel. das klassische schneckenkorn ist chemie-und giftkeule pur, das würd ich nicht nehmen. vg,iris

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im Gartenfachhandel gibt es Schneckenzäune. Oder aber Du stellst ausserhalb des Geheges flache Schalen mit Bier auf, bzw. Du lässt sie ein wenig in die Erde ein. Die Schnecken fallen dann dort rein. Es kann aber auch passieren, dass die Schnecken durch das Bier noch mehr angelockt werden. Musst Du mal testen . Oder Du mietest indische Laufenten. Die müssen aber eingezäunt gehalten werden und ganz viel trinken können, da sie sonst an den Schnecken ersticken können. Grüssle, Zuckernase.

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gibt es doch auch ein Gartenunterforum. Dort kannst Du auch nochmals Deine Frage stellen . Grüssle, Zuckernase.

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 17:06