Haustiere

Forum Haustiere

HILFE TUMOR

Thema: HILFE TUMOR

Wir waren vor 3 Tagen beim TA, weil unser Hund eine starke Schwellung an der Zunge hat. Tierarzt meinte, könnte eine Entzündung sein aber auch ein bösartiger Tumor... Nun war ich heute wieder da zum Blutabnehmen und nochmal schauen lassen. Als ich fragte was den jetzt ist, gab sie keine klare Antwort, nur "Sieht anders aus, aber nicht besser nur anders"??????? was heißt das den nun... Naja auf jeden Fall meinte sie das wenn es ein Tumor ist wir ihn operieren lassen müssten, denn wenn der größer wird könnte der Hund nicht mehr fressen, und würde ersticken. Die OP kostet ca 3000€ und raten macht sie da nicht nur bar... Nun meine Frage, meint ihr das ist ein Tumor? und wenn ja gibt es irgend wo Stellen die einem DasGeld vorstrecken, den wer kann schon 3000€ einfach so hin blättern vorallem wenn man kleine Kinder hat. Ich habe Angst und bin verzweifelt. Ich hänge ungemein an dem Tier und mein Mann redet über einschläfern weil er das Geld nicht hat HILFE!! Weiß das jemand????

Mitglied inaktiv - 04.08.2011, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nie im Leben 3000€ Ich arbeite beim TA der Preis ist irrsinnig hoch, bitte gehe mal zu einem anderen TA, besser in eine Tierklinik. Lass eine Biopsie machen und Untersuchen Maximal würde ich sagen wenn es extrem komplizietr ist 500€ suche dir eine andere Klinik, und zwar heute

von Kruemel_08 am 04.08.2011, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Zuerst einmal drücke ich die Daumen das es nichts schlimmes ist. Allerdings finde ich die Kosten extrem übertrieben, die der Arzt ansetzt. Mein Hund sollte im Auge ( ein Tumor sollte entfernt und das Auge erhalten werden ) operiert werden und die Kosten sollten 700,-- € betragen. Sollte es wirklich etwas tumoröses sein, so würde ich einen 2 Azt kontaktieren. Dann könnt Ihr immer noch entscheiden was geschehen soll. LG Ute

von Pebbie am 04.08.2011, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würd mir da evtl. noch bei nem anderen TA ne Meinung einholen, und vielleicht kannst bei dem dann auch auf Raten bezahlen.. Unsere Maus hat auch ihr Todesurteil vor 4 Monaten bekommen, zwar nich wegen nem Tumor, aber wegen ner Nervenkrankheit und nun ist es die wohl doch nicht und sie läuft wieder besser und sieht wohl so aus als ob es auch noch Bergauf geht... Daher lieber ne zweite Meinung einholen

von engelchen260387 am 04.08.2011, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

für mich liest sich das,al wenn der grad null Ahnung hat Und euch die Daumen drücke

von Pelle am 04.08.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von Pelle

Der Preis ist ganz schön happig... Dafür das er noch nicht mal ahnung hat was es ist. Die Tierklinik in Düsseldorf macht das wohl auch auf Ratenzahlung. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, ruf einfach noch mal wo anders an...

von Zombibi am 04.08.2011, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

auf jeden fall den ta wechseln. son preis hab ich ja noch nie gehört. habe etliche tiere, die schon diverse op`s hatten. 3000 könnte ne kömplizierte op mit volgeerkrankungen beim pferd sein - aber nicht eine op beim hund. du solltest möglichst schnell einen anderen ta oder klinik aufsuchen (jeder gute ta würde bei dem preis einer ratenzahlung zustimmen). mit einer sache hat sie natürlich recht - die zunge ist sehr wichtig zum schlucken und kann ab einer gewissen größe die atmung behindern - daher ist schnelles handeln erforderlich alles gute für euch - schreib mal wie es weiter ging

von tigger3 am 04.08.2011, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Tumor ist ein Gewaechs. Das kann harmlos sein oder bosaertig. Deswegen macht man eine Biopsie, um zu ermitteln um was fuer eine Art Gewebe es sich handelt. Angucken reicht da nicht. Wechsele den Tierarzt.

von Pamo am 04.08.2011, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

rechte gesäugeleiste entfernen lassen weil es verkrebst war. das hat 200 (!!!!!) euro gekostet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (und der tierarzt hat noch kostenlos die krallen gestutzt!) ist der tierarzt aus gold oder sowas??? such dir einen und alss dir angebote machen! (ich weiss, das klingt jetzt fett nach autohandel, aber ich hab neulich gesehen, wie groß da die unterschiede sein können!!!)

von Teufel89 am 04.08.2011, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt fuer Haustiere auch OP Versicherungen. Z.B. von Gothaer fuer 6 (?)Euro im Monat. Eben weil ich nie vor der Entscheidung sthen moechte ob ich mir eine OP leistn kann oder ich das Tier einschlaefern lassen muss. Gut Besserung fuer deinen Wauzi!

von Lizziline am 05.08.2011, 19:01