Haustiere

Forum Haustiere

HILFE!!! Katze hüpft ins Babybett. HILFE!!!

Thema: HILFE!!! Katze hüpft ins Babybett. HILFE!!!

Hallo, wir haben seit 8 Jahren einen sehr lieben und zutraulichen Kater, der unser ein und alles ist. Nun bin ich im 7. Monat schwanger. Wir haben ein Beistellbettchen gekauft. Der Kater hüpft ständig rein. Zuerst hat er dies heimlich getan und ich habe es nur an den Katzenhaaren gemerkt. Aber heute hat er den ganzen Himmel durcheinander gemacht. Er darf und soll nicht in das Bettchen, jetzt nicht und erst recht nicht wenn das Baby da ist. Wie gewöhne ich ihm das ab? Schimpfen kann ich nicht, weil ich ihn selbst noch nicht im Bettchen erwischt habe. Bitte helft mir!!! Wie gewöhne ich dies dem Kater ab??? Vielen Dank

von skypowerww am 08.03.2012, 21:47



Antwort auf Beitrag von skypowerww

türe im schlafzimmer zumachen. hab ne freundin die das gleiche problem hatte. ihre katze durfte immer mit im bett schlafen und hat auch vor dem babybett nicht halt gemacht. ihr blieb nur die katze aus dem schlafzimmer zu verbannen. da war sie auch so ungefähr im 7.monat. jetzt ist ihr sohn 4monate und die katze hat sich gut daran gewöhnt nicht ins schlafzimmer zu dürfen.

von Arndti am 08.03.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Das wurde gerade vor ein paar Tagen diskutiert: http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/Wie-Katze-vom-Babybett-fernhalten_25826.htm Mein Rat: Warte bis das Kind da ist. Wenn das schreiend im Bettchen liegt, dann wird die Katze voller Panik entspringen.

von Pamo am 08.03.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von skypowerww

mach das Bett für ihn unatrraktiv- z.B. mit klebebandröllchen, die er dann im Fell hängen hat wenn er reingeht- egal ob dus siehst oder nicht. Ist fies und die Katzies hassen es- aber es ist wirksam. WEnn dein Krümel dann da ist und im bette drin liegt wird er möglicherweise eh kein Interesse haben sich zu dem Kind zu legen- Zusätzlich kannst das Bett mit einem Himmel rundum schliessen- wenn er den auch erstmal ein paar Tage versuchen wird zu knacken. Wir sind gespannt ob unsere 5 sich vom himmel aus dem Bett fernhalten lassen- Krümelchen kommt in 4 Wochen und seit einer Woche steht das Babybett- leer- ohne Matratze und ist schon ziemlich uninteresant für die 5- nicht weich- etc. Futter gibts drunter ( trofu für die Nacht) das ist schon wesentlich spannender.

von LadyFLo am 09.03.2012, 00:16



Antwort auf Beitrag von skypowerww

wir haben uns damals einen türschließer eingebaut. die tür ging dann immer automatisch zu und die katzen kamen nicht mehr ins kinderzimmer.

Mitglied inaktiv - 09.03.2012, 04:02



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Ich würde z.B. mehrere leere Plastsiksprudelflaschen reinlegen, möglichst "unsichtbar". Darauf hat er keinen Halt und vermutlich lässt er es dann nach ein paar Versuchen.

von Sternspinne am 09.03.2012, 07:52



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Das hat unser Kater auch gemacht. Ich hab ihn immer raus gesetzt, wenn ich ihn erwischt habe. Als das Baby dann da war, hat er das von sich aus nicht mehr gemacht. Er macht lieber einen weiten Bogen ums Baby.

von HSVMarie am 09.03.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Unsere Katzen haben die Babies immer weiträumig umfahren ;-) Der Kater lag immer unten im Kinderwagen (im Einkaufskorb), wenn die Kleine, die den Wagen als Stubenwagen hatte (so ein alter, riesiger Teutonia) obendrin schlief. Im Schlafzimmer und den Kinderzimmern dürfen die Katzen sich allerdings auch nur auf Einladung hin rumtreiben, ansonsten sind die Türen zu. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 09.03.2012, 12:09