Haustiere

Forum Haustiere

HİLFE -mein Mann kam gestern mit einem Graupapagei nach Hause...

Thema: HİLFE -mein Mann kam gestern mit einem Graupapagei nach Hause...

... er ist riesig und schreit uns an!!! Wer kann mir helfen? Wie kann ic h ihn angewöhnen, sprechen beibringen und sonstiges...H I L F E !!! Bis jetzt hatten wir nur einen Wellensittich aber einen Papageien.... Danke für Infos... Handan

von hanidani am 12.04.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von hanidani

Hält man Papageien nicht auch zu zweit, mind.???

von Himbaer am 12.04.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Sie MÜSSEN mindestens zu zweit gehalten werden. Es sind Schwarmtiere und Einzelhaft ist Tierquälerei. Sprechen lernen sie nur aus verzweiflung, weil sie krampfhaft versuchen kontakt zu jemanden aufzunehmen. Also entweder ein 2. dazu holen oder zu jemanden geben der schon welche hat. Ist er deinem Mann zu geflogen?

von Zombibi am 12.04.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von hanidani

Er sollte nicht einzeln gehalten werden. Sprechen beibringen, keine Ahnung, sowas habe ich bei meinen Vögeln aber auch nie als wichtig empfunden. http://www.papageien-aue.de/pap/graupap.html

von Danie1983 am 12.04.2011, 10:06



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Kommt mir ja schon fats vor wie ein Fake. Ich würde mir mal eher Gedanken machen das Tier "artgerecht" zu halten, wo ist er denn jetzt untergebracht im Welli-Käfig? Anstatt zu fragen wie lernt er sprechen

von mariecarma am 12.04.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von mariecarma

Er hat es von einem Pet Shop 'angedreht' bekommen, in einem artgerechtem riesen Kaefig, welches ich noch nicht weiss, wohin damit.... Und ich hab weissgott besseres zu tun, als faks zu verbreiten und wiso gerade mit einem Papagei - wie einfallsreich waere das denn..? ich sitze seit stunden am Pc um Infos aus dem Net zu bekommen - scheint doch mehr Pflege zu brauchen, als mein Mann es geahnt hat. Mal sehen wie wir zurechtkommen...

von hanidani am 12.04.2011, 14:33



Antwort auf Beitrag von hanidani

Ok, aber du solltest dir wirklich ersteinmal Gedanken darüber machen wie ihr das Vertrauen des Vogels gewinnen könnt. Ich würde ihn erstmal ganz in Ruhe lassen so das er zur Ruhe kommt, ausser Futter und Wasser und leises ruhiges ansprechen aus der Ferne zwischendurch. Richtet den Käfig einmal vernünftig ein so das ihr nicht jeden Tag darin rumfuchteln müßt. Alles andere wird die Zeit und Geduld bringen. Und ja ein Artgenosse wäre sicher auch nicht schlecht, aber da würde ich mich an Fachkundige Leute halten die euch dabei unterstützen und mit Ratschlägen und Wissen zur Seite stehen. Viel Erfolg lg

von mariecarma am 12.04.2011, 15:11



Antwort auf Beitrag von mariecarma

Wie schon gesagt , ein Partner wäre nicht schlecht, aber so ein Graupapagei ist nicht grade billig. Vielleicht gibt es die Möglichkeit einen aus schlechter Haltung oder TH zu nehmen, trotz alle dem lasst euch gut beraten und gibt ihm erstmal etwas Ruhe. Und wenn es so ist wie du schreibst , das er euch(deinem Mann) angedreht worden ist, ist es vielleicht auch besser so das er dort weg ist.

von mariecarma am 12.04.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von mariecarma

Na, man kann ihn sicher auch im zweifel zurückgeben. Ein Papagei kann sehr alt werden und ist alles andere als pflegeleicht. Überlegt es euch gemeinsam wirklich realistisch und gut!

von ohmami am 12.04.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von ohmami

Du hast ne PN

von Katharina532009 am 12.04.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von hanidani

Ich wuerde dem Voegelchen ein gutes permanentes Zuhause suchen.

von Pamo am 13.04.2011, 18:32



Antwort auf Beitrag von hanidani

Wie blöde muss man sein sich (angeblich!) einen GRAUPAPAGEI aufschwätzen zu lassen??? Das arme Tier-in welchem Laden wurde er denn verkauft?? Hätte gern mal die Adresse!

von Tathogo am 14.04.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Und was willst mit der Adresse? Dich beschweren? Wir leben nicht in der BRD, deshalb nützt dir die Adresse wenig. Und mein Mann ist weis Gott nicht blöd...- so schnell kann man vorurteile treffen....und sich für klüger halten??? Also wir wollten uns immermal eins anchaffen, irgenwann einmal - weil Tiere auch ziemlich teuer sind. Als er diesen günstig bekommen konnte, und er und mein 6 jaehriger Sohn direkt eine 'Beziehung' zum Tier bekamen, haben sich mehr als eine Stunde dort Aufgehalten und das Tier hat sie nicht 'angeschriehen'- was bei den Tieren sehr unangenhm sein kann - hat er den Vogel einfach mitgebracht (ohne meine kenntnis). Und wieso soll das Tier den arm sein - weil er bei uns gelandet ist??? Noch ein Vorurteil.... Bin mir sicher, dass es ihm besser gehen wird, als manch einem anderem Tier...Nur weil ich mich ausreichend informieren will und neu hier im Haustiere-Forum bin werde ich sofort angeeckt - wieso??? Es gibt immer ein ' Erstes mal' oder in Grund wenn man sich ein Tier anschafft. Und wir wind bestimmt nich so naiv, wie viele mich hier verurteilen...Danke!!!

von hanidani am 15.04.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von hanidani

sei mir bitte nicht böse, aber so eine art von tier lebt bei guter haltung sehr sehr lange!! das sollte man wissen BEVOR man sich so ein tier anschafft!! so ein tier lässt man sich nicht "aufschwatzen"!! man muss es wollen, sich vorher genaustens erkundigen wie die haltung sein sollte, so artgerecht wie möglich! leider werden sie viel zu oft als einzeltier gehalten, was oft dann verhaltensstörungen mit sich bringt und ruck zuck wollen die leute den vogel dann wieder loswerden! klar "schreit" er!! er ist allein, kennt euch nicht, wird zur zeit in irgendeine ecke geschoben mit der voliere und soll dann dabei ruhig bleiben?? diese vogelart ist menschbezogen, nicht räumlich!! du scheinst ja schon gegooglt zu haben, dann weißt du jetzt das ihr ein für viele viele jahre neues familienmitglied habt! tut ihm einen gefallen, kauft am besten noch einen partner dazu, beschäftigt euch mit dem tier so viel es nur geht!!! ich hoffe das es kein "armes" tier sein wird was nach ein paar monaten so nervt das es dann weitergeschoben wird!! ich hoffe für den vogel das ihr das hinbekommt!! lg

von sylea am 16.04.2011, 00:42