Haustiere

Forum Haustiere

Grabgestaltung

Thema: Grabgestaltung

Hallo, leider mussten wir unseren Niko (Parson-Russell) nach knapp 9 Jahren gehen lassen. Er was schwer Herzkrank und hatte seit einiger Zeit HD und einen Bandscheibenvorfall. Nach schweren Wochen mit immer schlimmeren neurologischen Ausfällen, haben wir uns dazu entschlossen seine Qualen zu verkürzen. Nun hat er hier im Garten ein Grab an seiner Lieblingsstelle. Unsere Frage nun: wie gestalte ich ein Tiergrab? Wir möchten eventuell eine schöne Pflanze oder Busch. Wie habt ihr das gemacht. Ein Holzkreuz möchte mein Mann nicht. Es soll nicht gleich jeder sehen, was dort ist. Vielen Dank für Anregungen Mit traurigen Grüßen Jana

von Jana04 am 18.04.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von Jana04

mein onkel hat seine hündin im garten begraben und er hat um das grab weiße steine gelegt und in der mitte einen großen weißen stein und da drinnen ist ihr name (Peggy) eingraviert.....schaut schön aus..... lg jasmin

von Loona85 am 18.04.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Loona85

meine eltern bepflanzen ihre katzengräber immer saisonal und haben eine graue tonkatze zwischen den blumen stehen. auf unser grab habe ich einen rosenbusch gesetzt, es ist nicht als grab erkennbar.

von Sakra am 18.04.2011, 14:05



Antwort auf Beitrag von Sakra

Hallo, vor vielen Jahren wurde unser Hund auch hier im Garten begraben - auf dem Grab steht ein Pfingstrosenbusch, der jedes Jahr wieder wunderschön blüht. Die Stelle ist nicht besonders gekennzeichnet - und das ist auch nicht nötig - obwohl es schon so viele Jahre her ist (ich glaub ich war damals 8 oder 10 J) hab ich weder die Stelle noch unseren Stubsi je vergessen. LG Dhana

von dhana am 18.04.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von Loona85

Als wir meinen alten Welli in Omas Garten vergraben haben haben wir ihn in ein großes Glas gelegt und das auch schön bunt gemalt. Auf dem Grab selbst habe ich damals Vergissmeinnicht gepflanzt. Es müsste dort noch heute wachsen...

Mitglied inaktiv - 19.04.2011, 06:49



Antwort auf Beitrag von Jana04

Hallo ! Wir haben ein paar bunte Blümchen gepflanzt, meine Tochter hat ein Windrad drauf gesetzt und ein Erdmännchen dazu gesetzt. Und dann hat sie im Wald Stöcke gefunden und das Grab damit umrandet. Sie meinte, Pebbles hätte immer so gerne Stöcke getragen ..... LG Ute

von Pebbie am 18.04.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von Jana04

Unseren ersten Kater haben wir in einer Ecke im Garten begraben. Darauf gepflanzt hatten wir einen Kirschlorberstrauch. Der ging aber ein. Danach hatten wir eine Kletterrose gepflanzt, die blüht wirklich jedes Jahr schöner. Sein Grab ist im hintersten Winkel im Garten und mittlerweile auch sehr zugewachsen. Ein richtiges gepflegtes Grab im Garten finde ich nicht schön. Ich will doch nicht im Garten das Gefühl haben, ich bin auf einem Friedhof. Ich würde es auch nicht irgendwo "mittig" setzen, eher am Rand. Mittlerweile würde ich meine Tiere auch nicht mehr im Garten vergraben. Vielleicht, wenn der Garten wirklich groß ist. Aber wenn man im Laufe der Jahre mehrere Katzen, Hunden, Hasen, Vögel usw im Garten verbuddeln würde, würde ich mich wohl nicht mehr so wohl fühlen...

von celmin am 18.04.2011, 21:45



Antwort auf Beitrag von celmin

wir haben eine kleine trauerweide darauf gepflanzt. lg

von pothi am 19.04.2011, 08:30