Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funny871985 am 14.08.2010, 21:05 Uhr

Gibts Tricks für extrem haarende Katzen?

Unser Leo haart extrem,ich habe überall sein Fell und das auch noch in weiß.Hat jemand Ideen,was ich dagegen machen kann.Unsere anderen Katzen haben nie so gehaart!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Gibts Tricks für extrem haarende Katzen?

Antwort von katze82 am 14.08.2010, 21:40 Uhr

Hallo!

Könnte es sein, dass er eine Futterunverträglichkeit hat (Allergie zum Beispiel gegen Futtermilben)? Ich hatte das Problem bei meiner kleinen Hündin, seit ich sie barfe (biologisch artgerechte Rohfütterung) ist es weg. Sie hat jetzt einen regelmäßigen Fellwechsel und verliert sonst kaum Fell.

Hört man immer wieder das eine Umstellung des Futters in dieser Hinsicht Wunder wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts Tricks für extrem haarende Katzen?

Antwort von funny871985 am 14.08.2010, 21:42 Uhr

Danke für den Tip,ich bin echt am verzweifeln.Werde es einfach mal ausprobieren.LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts Tricks für extrem haarende Katzen?

Antwort von katze82 am 15.08.2010, 9:27 Uhr

Schau mal unter www.barfen.de

Da findest Du alle Infos zum Thema barfen von Hunden und Katzen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts Tricks für extrem haarende Katzen?

Antwort von cosma am 15.08.2010, 11:52 Uhr

Huhu,

unser Kater haarte auch extrem, bis wir auf getreidefreie Nahrung (Grau, Orijen, Macs) umgestiegen sind.

Seitdem NULL und ein Fell wie Seide :-)

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taurin

Antwort von Melli130 am 15.08.2010, 14:39 Uhr

Ich würde dir empfehlen, falls du normales Nassfutter fütterst, Taurin unter das Futter zu mischen. Das ist gut für Fell, Herz, Nieren usw. Leider ist im Industriefutter nicht genügend Taurin vorhanden.

Manche Katzen haaren einfach total viel. Wenn sie es aber sonst nicht gemacht hat, und es auch jetzt nach dem Wetterumschwung nicht langsam besser wird, dann würde ich sie mal beim TA vorstellen.

GLG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts Tricks für extrem haarende Katzen?

Antwort von ohmami am 15.08.2010, 18:09 Uhr

Evtl kannst du es mit Nutripluspaste probieren, ein Zusatzfuttermittel für Nährstoffmangelzustände....hilft bei meinen gut, grade nach geburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.