Haustiere

Forum Haustiere

gibt es kein sicheres Katzenhalsband an dem die sie nicht erwürgen können??

Thema: gibt es kein sicheres Katzenhalsband an dem die sie nicht erwürgen können??

unser Kater läuft in jedes Haus und ich fände es schon gut wenn man direkt erkennen könnte dass er einen Besitzer hat gechipt ist er aber den chip sieht man ja nicht

von shokocrosy am 20.10.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Deswegen würde ich Katzen immer chippen UND tätowieren lassen!

von Morla72 am 20.10.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von Morla72

der eine wird morgen kastriert und tätowiert der andere ist leider noch kastriert und nur wegen dem Tattoo ne Narkose machen?? gechipt sind beide

von shokocrosy am 20.10.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

hab ich hier im Forum schon gelesen, warte mal auf weitere Antworten, leider weiß ich nicht, wo es die gibt oder wie die heißen (meine sind reine Haustiger). Lg, Susi

von Susi0103 am 20.10.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Geh ins Tierbedarfsgeschaeft und frage nach einem Sicherheitshalsband. Es sollte so ein Gummi haben wie auf dem Bild:

von Pamo am 20.10.2011, 16:16



Antwort auf Beitrag von Pamo

die mit Gummi sind auch nichts! http://www.tierschutzverzeichnis.de/ti/ts_tipps_sicherheit_freilauf.html

von shokocrosy am 20.10.2011, 19:31



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

Das sieht wirklich schlimm aus! Mein Freigaenger traegt so ein Halsband und wir hatten nie Probleme. Er hatte letztens eine Klopperei und das Halsband riss am Gummi ab (eine Nachbarin hats gefunden). Bisher hat es gut funktioniert. Ohne Halsband ist es bei mir sehr schwierig, da kaum einer nach einem Mikrochip scannen wuerde. (Den hat er natuerlich ausserdem) Ich muss da Kosten-Nutzen abwaegen.

von Pamo am 20.10.2011, 20:40